Deutschland U17 vs. England U17, 04.07.2011, 22.00 Uhr
Competition: FIFA U-17-Weltmeisterschaft 2011 in Mexiko
Spieltag: Viertelfinale
Stadion: Estadio Morelos (Morelia)
Schiedsrichter: Pavel Kralovec (CZE)
Anbieter: Betfair
Heute Abend (ab 22.00 Uhr live auf Eurosport und In-Play bei Betfair) steht im Viertelfinale der FIFA U-17-Weltmeisterschaft Mexiko 2011 ein echter Klassiker auf dem Wett-Programm, wenn Deutschland und England im Estadio Morelos von Morelia um den Einzug in die Runde der letzten Vier kämpfen! Ich nehme beide Teams unter die Lupe und verrate, warum ich auch heute wieder auf den DFB-Nachwuchs wetten werde!
Die Ausgangslage:
Die deutsche U-17-Nationalmannschaft erwischte bei der U-17-Weltmeisterschaft Mexiko 2011 einen Start nach Maß: Im Auftaktspiel der Gruppe E triumphierte das Team von Steffen Freund mit 6:1 gegen Ecuador. Mit dem 3:0-Sieg im zweiten Spiel gegen Burkina Faso löste der DFB-Nachwuchs bereits vorzeitig das heiß begehrte Achtelfinal-Ticket. Trotzdem ging die Freund-Elf auch das dritte Gruppenspiel gegen WM-Neuling Panama (2:0) mit der nötigen Ernsthaftigkeit an. Der Lohn: Mit einer Maximalausbeute von neun Punkten und einem überragenden Torverhältnis von 11:1 hat Deutschland die Vorrunde als bestes Team überstanden. Ausschließlich Gastgeber Mexiko gewann ebenfalls alle drei Spiele, in der Offensive und Defensive konnte aber kein anderer Teilnehmer mit dem DFB-Nachwuchs mithalten. Doch damit nicht genug: Die deutsche U-17-Nationalmannschaft setzte ihren Siegeszug auch im Achtelfinale fort: In der Runde der letzten 16 besiegten die DFB-Kids die USA mit 4:0. Nach den bisher gezeigten Leistungen gehört Deutschland ohne jeden Zweifel zum erweiterten Kreis der Favoriten auf den WM-Titel. Folgt nun gegen England der fünfte Streich?
Die „Three Lions“-Nachwuchs präsentiert sich – im Gegensatz zu Deutschland – bislang alles andere als souverän. Das Team von Trainer John Peacock sicherte sich erst am dritten Spieltag der Gruppe C das Achtefinal-Ticket: Gegner Uruguay war allerdings schon für die Runde der letzten 16 qualifiziert, während die Nachwuchs-Rooneys noch mindestens ein Remis zum Weiterkommen benötigten. Auch das Achtelfinale gegen Argentinien wurde für England zu einer echten Zitterpartie: Die Peacock-Elf setzte sich erst im Elfmeterschießen mit 5:3 durch.
Kader / wer fehlt?
DFB-Trainer Steffen Freund muss heute erneut auf Okan Aydin verzichten. Der Leverkusener wurde von der FIFA für insgesamt zwei Spiele gesperrt und fehlt der Mannschaft daher auch im Viertelfinale gegen England.
1-x-2-Quoten:
Die Rollen sind klar verteilt: Im Fußball-Klassiker gegen England wird das Team von Steffen Freund bei Quoten um 1.55 als haushoher Favorit auf einen Sieg gehandelt. Der „Three Lions“-Nachwuchs hingegen geht bei Quoten im Bereich von 7.60 als klarer Underdog in das Viertelfinal-Duell.
Mein Fazit:
6:1 gegen Ecuador, 3:0 gegen Burkina Faso, 2:0 gegen Panama und 4:0 gegen die USA: Der DFB-Nachwuchs spielt bei der FIFA U-17-Weltmeisterschaft Mexiko 2011 bislang ganz groß auf! Aufgrund der Bilanz von vier Siegen aus vier Spielen und einer sensationelle Torbilanz von 15:1 gehört Deutschland ohne jeden Zweifel zum erweiterten Kreis der Favoriten auf den WM-Titel. England dürfte hier eigentlich keine Chance haben! Auch wenn die Quoten schon ein paar Ticks gefallen sind, empfehle ich folgende Wetten:
Mein Tipp: Deutschland U17 @ 1.55 Betfair
Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 1.80 Betfair
Mein Tipp: Deutschland U17 gewinnt mit 3:1 @ 12.50 Betfair