Auf dem Weg zur EURO 2012 empfängt Deutschland am Samstag die von Storck-Nachfolger Miroslav Beranek gecoachte Auswahl Kasachstans. Die Rollen sind dabei klar verteilt: Während Klose & Co. den Superstart in die EM-Qualifikation mit dem fünften Sieg im fünften Spiel veredeln wollen, gilt es für die noch punkt- und torlosen Kasachen nur darum, den Tore-Schaden gegen die hoch ambitionierte DFB-Elf möglichst in Grenzen zu halten. Eine „Mission Impossible“? Ja! Anstoß der Partie ist um 20.00 Uhr (live im ZDF und In-Play bei youwin).
Competition: EM-Qualifikation 2010 / 2011
Spieltag: 5. Spieltag
Stadion: Fritz-Walter-Stadion (Kaiserslautern)
Schiedsrichter: Stavrev (Mazedonien)
Anbieter: youwin
Die Ausgangslage:
Vier Spiele, null Punkte, 0:10 Tore: So lautet der bisherige Arbeitsnachweis der kasachischen Fußball-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikationsgruppe A. Der Gedanke, dass sich diese vernichtende Bilanz nun ausgerechnet im Spiel gegen Deutschland verbessert, grenzt nicht nur an Utopie, spndern würde zugleich den Tatbestand der Majestätsbeleidigung erfüllen. Schließlich liegen Deutschland und Kasachstan nicht nur geografisch (fast 4000 km) weit auseinander. Während die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw mit Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Özil, T. Müller, Podolski und Klose über etliche Spieler mit Weltklasse-Format verfügt, ist Kasachstan eine No-Name-Truppe, die es auch nicht über die mannschaftliche Geschlossenheit schafft, favorisierte Teams in die Knie zu zwingen. Ganz im Gegenteil: Der Fußball-Zwerg aus dem Kasachstan musste bisher stets als Punktelieferant herhalten und wird dies auch weiterhin tun (müssen). Deutschland hingegen führt die EM-Qualifikationsgruppe A souverän an (4 Spiele, 12 Punkte, 13:1 Tore) und zählt zu den Top-Favoriten auf Europas Fußball-Krone!
Kader / wer fehlt?
Für Kasachstans Trainer, den Tschechen Miroslav Beranek, ist es das erste Pflichtspiel auf der Bank der Kasachen. Seinen Einstand hatte er im Februar mit einem 1:1-Unentschieden im Testspiel in Weißrussland gefeiert, nachdem er Bernd Storck abgelöst hat, der nach der 0:3-Heimniederlage gegen die DFB-Elf im vorigen Oktober entlassen wurde. Eine Verschärfung der ohnehin schon prekären Lage erfährt Kasachstans Kader deshalb, weil gegen Deutschland gleich sechs wichtige Spieler fehlen: Kapitän Andrei Karpovich, Samat Smakov, Alexandr Kirov, Andrei Finonchenko sowie die beiden deutschen Legionäre Sergej Karimow (VfL Wolfsburg) und Heinrich Schmidtgal (RW Oberhausen). Besonders der Ausfall von Schmidtgal, der bislang sehr gute EM-Auftritte ablieferte, wiegt schwer.
Deutschland hingegen ist – wie immer – personell gut aufgestellt: Ballack, Rolfes, Jansen, Cacau und Kießling stehen zwar (noch) nicht im Aufgebot, dafür aber Jungstars wie Mario Götze, Mats Hummels oder auch André Schürrle.
1-x-2-Quoten:
Die Rollen sind klar verteilt: Während Deutschland bei Siegquoten um 1.02 als haushoher Favorit auf einen Sieg gehandelt wird, geht Kasachstan bei Quoten um 41.00 als krasser Außenseiter in die Partie. Viel attraktiver erscheint mir allerdings folgende Handicap-Quoten auf Deutschland: – 4 @ 2.66!
Mein Fazit:
Für mich gibt es am Samstag nur eine einzige Frage: Wie hoch fällt das Schützenfest unserer DFB-Elf aus? Kasachstan ist ohnehin nicht konkurrenzfähig und geht durch die zahlreichen Ausfälle noch geschwächter in die Partie. Deutschland wird sich aber trotzdem hüten, nicht über den Kieselstein aus Kasachstan zu stolpern, zumal es darum geht, die Tabellenführung weiter auszubauen und die gute Ausgangslage im Hinblick auf die EM 2012 zu optimieren. Zudem wollen natürlich viele Spieler die Chance nutzen, sich durch gute Leistungen bei Bundestrainer Jogi Löw für einen Stammplatz zu empfehlen. Ich rechne daher mit einem 5:0 oder gar 6:0 und empfehle folgende Wette:
Mein Tipp: Deutschland – 4 (Handicap) @ 2.66 youwin
Pingback: Deutschland – Kasachstan: EM-Qualifikation, 5. Spieltag | www …