Am Samstag stehen einige spannende Spiele auf dem Programm in der Fußball-Bundesliga, unter anderem VfL Wolfsburg – Bayern München. Zu Beginn der Rückrunde gibt es auch einige Positionswechsel. Die wohl mutigste: Thomas Kraft wird mit sofortiger Wirkung die Nummer Eins im Bayern-Tor. Kann er seinen Vorgänger Hans-Jörg Butt vollwertig ersetzen und bleibt in Wolfsburg ohne Gegentor?
Seit Oliver Kahn weg ist, bleibt den Bayern die Diskussion um die Torwartposition nicht erspart. Erst stand lange Zeit Michael Rensing in der Kritik, der jetzt in Köln angeheuert hat, Hans-Jörg Butt war sein nicht unerfolgreicher Nachfolger. Und jetzt muss der 36-Jährige selbst vor dem Abschuss. Doch erst einmal ist Abwarten angesagt. Zunächst muss sich Kraft in der Bundesliga beweisen, wo er bisher nicht ein einziges Spiel bestritten hat.
Und auch wenn der 22-Jährige schon über 100 Spiele für die Drittliga-Mannschaft der Bayern absolviert hat, es ist ein großes Wagnis, das Loius van Gaal da eingeht. Deswegen werde ich zum Rückrundenauftakt auch darauf setzen, dass die Bayern nicht ohne Gegentor bleiben. Dafür gibt es bei der Wettbörse Betfair immerhin Quoten, die deutlich über 1,40 liegen. Mit einem unerfahrenen Torwart, der zudem noch sein Liga-Debüt gibt, ist das allemal einen Versucht wert, finde ich.