Hertha BSC Berlin empfängt am Freitag (ab 20.30 Uhr live auf Sky) den VfB Stuttgart zum Auftakt des 5. Bundesliga-Spieltages. Die Berliner wollen im Olympiastadion ihren Heimspiel-Nimbus unter Trainer Luhukay gegen die Gäste aus dem „Schwabenländle“ behaupten. Denn unter der Regie von Luhukay hat Hertha BSC noch kein einziges Heimspiel verloren. Sollte diese Serie auch gegen den Vfb Stuttgart anhalten, ist der Aufsteiger aus der Hauptstadt in der Tabelle richtig gut dabei. Die Schwaben schossen sich allerdings zuletzt mit 6:2 gegen 1899 Hoffenheim den Frust von der Seele. Stürmer Ibisevic schnürte dabei sogar einen Dreiepack. Soller er erneut dreifach treffen, gibt´s bei Bwin das 51,00-fache des Einsatzes zurück.
Tore en masse sind jedenfalls bei dem Spiel Bayern München gegen Hannover 96 garantiert. Das bajuwarische Star-Ensemble kam gegen den SC Freiburg nicht über ein enttäuschendes 1:1-Unentschieden hinaus. Im Heimspiel gegen Hannover 96 muss die Guardiola-Elf nun eine Reaktion zeigen. Allerdings sind die Niedersachsen gut in die Saison gestartet. Diouf & Co. rangieren mit drei Siegen auf der Habenseite lediglich einen Zähler hinter dem Triple-Gewinner aus München. Bei Bwin sind die Rollen aber dennoch klar verteilt: Während der FC Bayern bei Siegquoten um 1.12 als haushoher Favorit gehandelt wird, geht Hannover 96 bei Quoten in Höhe von 15,00 als krasser Underdog in die Begegnung.
Ein echtes Top-Spiel liefern sich außerdem Borussia Dortmund und der Hamburger SV. Beim bislang noch verlustpunktfreien BVB bangt noch um den Einsatz von Stürmer Lewandowski, der über Knieprobleme klagte und frühzeitig von der polnischen Nationalelf zurückreise. Unabhängig davon, ob Lewandowski aufläuft oder nicht – die Klopp-Elf hat mit dem HSV noch eine Rechnung offen. Denn die Hanseaten knöpften den Dortmundern in der vergangenen Saison alles sechs Punkte ab. Für reichlich Spannung ist also garantiert.