Brasilien U17 – Deutschland U17: Spiel um Platz 3 bei der U-17-WM 2011 in Mexiko

Deutschland U17 vs. Brasilien U17, 10.07.2011, 22.00 Uhr
Competition: FIFA U-17-Weltmeisterschaft 2011 in Mexiko
Spieltag: Spiel um Platz 3
Stadion: Aztekenstadion (Mexiko-City)
Schiedsrichter: Roberto Garcia (MEX)
Anbieter: PartyBets

Nachdem sich der DFB-Nachwuchs im WM-Halbfinale gegen Gastgeber Mexiko mit 2:3 geschlagen geben musste, trifft er heute Abend (ab 22.00 Uhr live auf Eurosport und In-Play bei PartyBets) im „kleinen Finale“ auf Brasilien. Wer im legendären Aztekenstadion von Mexiko-City bessere Chancen auf WM-Bronze hat, verrate ich im Folgenden!

Die Ausgangslage:
Unser DFB-Nachwuchs erwischte bei der U-17-Weltmeisterschaft Mexiko 2011 einen Start nach Maß: Im Auftaktspiel der Gruppe E triumphierte das Team von Steffen Freund mit 6:1 gegen Ecuador. Mit dem 3:0-Sieg im zweiten Spiel gegen Burkina Faso buchten Samed Yesil & Co. bereits vorzeitig das heiß begehrte Achtelfinal-Ticket. Trotzdem ging die Freund-Elf auch das dritte Gruppenspiel gegen WM-Neuling Panama (2:0) mit der nötigen Ernsthaftigkeit an. Der Lohn: Mit einer Maximalausbeute von neun Punkten und einem überragenden Torverhältnis von 11:1 hat Deutschland die Vorrunde als bestes Team überstanden. Ausschließlich Gastgeber Mexiko gewann ebenfalls alle drei Spiele, in der Offensive und Defensive konnte aber kein anderer Teilnehmer mit dem DFB-Nachwuchs konkurrieren. Doch damit nicht genug: Die deutsche U-17-Nationalmannschaft setzte ihren Siegeszug auch im Achtelfinale fort: In der Runde der letzten 16 besiegten die DFB-Kids die USA mit 4:0, ehe im Viertelfinale Erzrivale England mit 3:2 aus dem Weg geräumt wurde. Kein Wunder also, dass Deutschland mit fünf Siegen aus fünf Spielen und einem überragenden Torverhältnis von 18:3 längst als heißer Kandidat auf den WM-Titel gehandelt wurde. Im Halbfinale bedeutete dann aber Gastgeber Mexiko – wie von mir prophezeit – das Ende aller Titel-Träume. In einer packenden Partie musste sich die Freund-Elf in Torreon knapp mit 2:3 geschlagen geben. Nun gilt es für Deutschland, im Spiel um Platz 3 gegen Brasilien noch einmal alle Kräfte zu bündeln, auch wenn es nur noch um die „goldene Ananas“ geht.

Mit der Nachwuchs-Selecao wartet allerdings ein schwerer Brocken, denn auch die Südamerikaner galten bei der FIFA U-17-Weltmeisterschaft Mexiko 2011 lange Zeit als Top-Favorit, ehe im Halbfinale gegen Uruguay Endstation war. Die Vorrunde überstanden die Zauberfußballer vom Zuckerhut ohne große Probleme. Die Ergebnisse lauteten wie folgt: 3:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Australien und 3:3 gegen die Elfenbeinküste. Im darauf folgenden Achtelfinale gegen Ecuador wahrte der technisch versierte Nachwuchs des Rekordweltmeisters Brasilien gegen Ecuador zum dritten Mal die Null. Im Estadio Guadalajara feierten die Nachwuchs-Ronaldos einen 2:0-Erfolg gegen den deutschen Gruppengegner. In der Runde der letzten Acht hat sich Brasilien dank eines knappen 3:2-Erfolges gegen Japan für das WM-Halbfinale qualifiziert. Erneut waren es Ademilson und Adryan, die mit ihren Toren den Unterschied ausmachten. Im prestigerträchtigen Südamerika-Duell zogen die Samba-Kicker gegen Uruguay dann aber den Kürzeren (0:3).

Kader / wer fehlt?
Beide Teams verfügen über eine Vielzahl hoch talentierter Top-Talente: Beim DFB-Nachwuchs hat sich bislang besonders Samed Yesil (6 Turnier-Treffer) in den Vordergrund gespielt, aber auch Mitchell Weiser (3 Tore), Levent Aycicek (2 Tore), Okan Aydin (2 Tore), Koray Guenter (2) und Marvin Ducksch (2) haben ihre Torgefahr eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Erfolgsgarant ist selbstverständlich auch Kapitän Emre Can, der zuletzt gegen England und Mexiko überragende Leistungen ablieferte. Allerdings droht Can, den muskuläre Probleme plagen, gegen Brasilien auszufallen.

Bei den Brasilianern ragen dagegen besonders Ademilson (5 Treffer), Adryan (3 Treffer), Leo (2 Treffer) und Lucas Piazon (1 Treffer) heraus. Aber auch Kapitän Marquinhos und der jüngst etwas glücklose Torhüter Charles spielen ein ganz starkes Turnier. Gut für Brasilien: Adryan, der im WM-Halbfinale gegen Uruguay eine Gelb-Sperre absetzen musste, steht heute wieder zur Verfügung.

1-x-2-Quoten:
Während Deutschland bei Siegquoten um 2.40 als leichter Favorit gehandelt wird, geht Brasilien bei Quoten im Bereich von 2.65 als Underdog in das Spiel um Platz drei.

Mein Fazit:
Beide Teams haben bei der FIFA U-17-WM Mexiko 2011 bisher hervorragende Leistungen geboten. Für den DFB-Nachwuchs spricht zwar, dass er mit 20 Turnier-Toren über den besseren Angriff verfügt, allerdings sehe ich die Nachwuchs-Selecao trotzdem vorne. Warum? Ganz einfach: Erstens hat die packende Partie gegen Mexiko viel Kraft gekostet, zweitens würde der Ausfall von Kapitän Emre Can einen deutlichen Qualitätsverlust bedeuten. Brasilien kann hingegen auf Adryan bauen, der nach abgesessener Gelb-Seprre wieder einsatzbereit ist. Alle Quoten auf Brasilien über 2.50 sind daher in meinen Augen mehr als attraktiv, weshalb ich mich für folgende Wetten entscheide:

Mein Tipp: Brasilien U17 @ 2.65 PartyBets
Mein Tipp: Beide Teams erzielen mindestens 1 Tor @ 1.70 PartyBets
Mein Tipp: Brasilien U17 gewinnt mit 2:1 @ 11.00 PartyBets

Noch keinen Account bei PartyBets? Dann hier kostenlos anmelden und 30-Euro-Bonus sichern!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar