Brasilien – Norwegen: Punkteteilung im Duell der Auftakt-Sieger?

Brasilien vs. Norwegen, 03.07.2011, 18.15 Uhr
Competition: FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland
Spieltag: 2. Spieltag (16. Spiel)
Gruppe: Gruppe D
Stadion: Arena im Allerpark Wolfsburg (Wolfsburg)
Schiedsrichter: Kari Seitz (USA)
Anbieter: PartyBets

In der Gruppe D kommt es heute Abend (ab 18.15 Uhr live im ZDF und In-Play bei PartyBets) zur spannungsgelandenen Partie zwischen Brasilien und Norwegen. Beide Teams haben eine große Tradition im Frauen-Fußball und gelten aufgrund ihrer Erfolge als echte Schwergewichte: Norwegen gewann 1995 den Weltmeistertitel und Brasilien wurde 2007 in China Vize-Weltmeister. Wer im heutigen Duell der Auftakt-Sieger triumphiert? Ich rechne mit einer Punkteteilung!

Die Ausgangslage:
Brasilien hat bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland nur ein Ziel: Weltmeister werden! Diesem Traum ist die weibliche Selecao durch ihren knappen 1:0-Auftakterfolg gegen Australien bereits einen kleinen Schritt näher gekommen. In Mönchengladbach avancierte Rosana (54. Spielminute) mit ihrem Siegtreffer zur Matchwinnerin. Allerdings konnten die Südamerikanerinnen ihren Status als WM-Mitfavorit noch nicht ganz untermauern, was auch daran lag, dass die „Matildas“ sehr gut auf Top-Star Marta & Co. eingestellt waren. Wie dem auch sei: Brasilien rangiert auf Platz drei der aktuellen FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste und zählt bereits seit geraumer Zeit zur absoluten Weltspitze des Frauenfußball. Zum großen Wurf hat es für die Zauberfußbalerinnen vom Zuckerhut aber noch nicht gereicht. Ein paar Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit gefällig? Kein Problem: 2008 unterlagen die Brasilianerinnen bei Olympia im Finale von Peking mit 0:1 n.V. gegen die USA, 2007 kassierten sie im WM-Finale von Shanghai eine 0:2-Pleite gegen Deutschland. Beim sechsten WM-Auftritt soll nun für die „Canarinhas“ endlich der erste Triumph her. Die Hoffnungen ruhen dabei natürlich in erster Linie auf Top-Star Marta, die 2007 mit sieben Treffern nicht nur WM-Torschützenkönigin, sondern auch als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet wurde und darüber hinaus seit 2006 fünf Mal in Serie die heiß begehrte Trophäe für die Weltfußballerin des Jahres erhielt.

Norwegen gewann zum Auftakt der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland ebenfalls mit 1:0. Emilie Haavi bewahrte die Skandivaierinnen gegen ein überraschend stark auftretendes Team aus Äquatorial-Guinea vor einem Fehlrstart. Sechs Minuten vor Schlusspfiff traf die 19-Jährige zum Siegtreffer und sicherte Norwegen damit drei wichtige Zähler im Kampf um das Viertelfinal-Ticket.

Kader / wer fehlt?
Beide Teams können personell aus dem Vollen schöpfen.

1-x-2-Quoten:
Die Rollen im Vorfeld der Partie sind – zumindest auf dem Papier – klar verteilt: Brasilien wird bei Siegquoten um 1.55 als haushoher Favorit gehandelt. Wer dagegen auf Norwegen setzt, kann bei PartyBets attraktive Quoten um 5.75 abgreifen. Für das Remis winken Quoten in Höhe von 3.60.

Mein Fazit:

Bei Brasilien steht und fällt der Erfolg mit den Leistungen von Top-Star Marta. Der „Pelé im Rock“ ist die überragende Spielerin weltweit. Die Abwehr der Südamerikanerinnen ist aber noch nicht auf dem hohen Niveau anzusiedeln, auf dem sich beispielsweise die DFB-Auswahl bewegt. Außerdem muss noch erwähnt werden, dass Brasilien in diesem Jahr erst ein einziges Länderspiel (3:0 gegen Chile) bestritten hat, so dass die Rädchen auf dem Rasen mit Sicherheit noch nicht wie geschmiert ineinander greifen. Bereits im ersten Gruppenspiel gegen Australien konnte zudem jeder neutrale Beobachter erkennen, dass die weibliche Selecao sehr nervös agierte. Unter diesen Umständen haut mich die Brasilien-Quote nicht vom Hocker, zumal Norwegen alles andere als ein Punktelieferant ist. Daher rechne ich damit, dass sich beide Teams im Duell um den Gruppensieg unentschieden trennen werden!

Mein Tipp: Unentschieden @ 3.60 PartyBets

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar