Außenseiter vs. Favorit: Auch bei RB Leipzig gegen den VfL Wolfsburg

Es ist bekannt, dass es im DFB-Pokal immer mal wieder Überraschungen gibt. Meiner Meinung nach bezieht sich diese Aussage aber vor allem auf die ersten Runden. Deshalb gehe ich bei RB Leipzig – VfL Wolfsburg (Anstoß ist am Mittwoch um 19 Uhr) davon aus, dass der Favorit siegt, also der VfL Wolfsburg. Und zwar in einem Duell zweier Mannschaften, die ohne Zweifel nicht zu den beliebtesten im Lande gehören. Denn sie sind „künstlich“, um es einmal so auszudrücken. Das ändert aber nichts daran, dass die Wolfsburger derzeit zu den besten Mannschaften in Deutschland gehören. Hier sind einige Argumente, weshalb sie in Leipzig gewinnen.

Der Zweite der Bundesliga trifft auf eine mit Ambitionen in die zweite Liga gestartete Mannschaft, die zwar ihr letztes Spiel gewann, dennoch aber enttäuschend nur im Mittelfeld der Tabelle steht. Die Ziele vom Aufstieg sind längst ausgeträumt. Der VfL Wolfsburg war am Sonntag in Bremen erfolgreich. Es war ein besonderes Spiel, acht Tore sind gefallen, fünf schossen die Wolfsburger. Später hieß es aus Bremen, dass dieses Spiel nur gegen zwei Mannschaften verloren gehen konnte: Gegen die Bayern und halt gegen die Wölfe. So viele Tore werden diesmal nicht fallen, aber mehr als 2,5 dürften es schon sein, das bringt als beste Quote bei einer über/unter-Wette 1.80 bei mybet.

Ein weiterer Grund heißt Bast Dost. Dieser Stürmer ist ein Phänomen. Man sieht ihn nicht, dennoch trifft er. Und das seit Wochen. In jedem Spiel schießt er seine Tore, am Sonntag waren es wieder zwei. Ein drittes bereitete er vor, allerdings aus Abseitsposition. Einer Woche in Lissabon hat er nicht getroffen, das Spiel endete torlos, davor traf er immer. Auch er ist ein Grund, weshalb mein Tipp 0:3 lautet. Das gibt fast 17faches Geld.

Auch wichtig: Wolfsburg ist in drei Wettbewerben dabei. Eine wirklich realistische Chance auf den Titel gibt es aber nur in diesem Pokal. Natürlich ist Losglück wichtig, bei einem Weiterkommen sind nur noch drei Siege bis Berlin nötig, doch keine Mannschaft möchte zuvor auf den FC Bayern München treffen. Wobei der VfL die ja im Januar klar besiegte. Es gibt eigentlich nur ein kleines Argument, das gegen einen Sieg des Favoriten spricht. Und ich meine nicht, dass diese Mannschaft auswärts spielt. Es sind die vielen Spieler innerhalb von kurzer Zeit, jede Woche zwei. Das sollte eine so starke Mannschaft, die auch Spieler einmal pausieren lassen kann, überstehen. Und da die Bank so stark besetzt ist, handelt es sich um mein fünftes Argument für einen Auswärtssieg.

Fazit: Für mich ist der VfL Wolfsburg einer der Favoriten auf den Titel im DFB-Pokal. Da darf eine Mannschaft aus der zweiten Liga kein Hindernis sein. Ein Leipziger Erfolg wurde übrigens als beste Quote 3.95 Euro bei mybet bringen. Das ist gar nicht so viel wie man annehmen sollte.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar