Argentinien vs. Kolumbien, 07.07.2011, 02.45 Uhr
Competition: Copa America 2011 in Argentinien
Spieltag: 2. Spieltag
Stadion: Estadio Brigadier General Estanislao López „El Cementerio de los Elefantes“ (Santa Fe)
Schiedsrichter: Sálvio Fagundes (Brasilien)
Anbieter: Betfair
Die Ausgangslage:
Kolumbien hat bei der Copa America durch einen 1:0-Auftaktsieg gegen Costa Rica die zwischenzeitliche Tabellenführung in der Gruppe A übernommen, weil sich Gastgeber Argentinien und Bolivien 1:1-unentschieden trennten. Torschütze des goldenen Treffers im Estadio 23 de Agosto von San Salvador war übrigens Hertha-Stürmer Adrian Ramos. Bei aller Euphorie sollten die als Geheimfavorit gehandelten Kolumbianer aber auf die Bremse treten, zumal sich Costa Rica mit dem frühen Platzverweis von Randall Brenes (28. Spielminute) numerisch ins Hintertreffen gebracht hat.
Für Gastgeber Argentinien begann die Copa America dagegen mit einer großen Enttäuschung. Die „Gauchos“ um Weltfußballer Lionel Messi kamen zum Auftakt der Südamerikameisterschaft nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen Bolivien hinaus. Die als krasser Außenseiter gehandelten Gäste sind im Eröffnungsspiel in La Plata durch Edivaldo Rojas (48. Spielminute) sogar in Führung gegangen, erst ein später Treffer von Sergio Agüero (77. Spielminute) bewahrte den zweimaligen Weltmeister vor einer Blamage.
Kader / wer fehlt?
Nominell hat Argentinien gegenüber Kolumbien mit Sicherheit die Nase vorne. Spieler wie Messi, Tevez, Agüero, Zanetti, Cambiasso, Mascherano, di Maria und Higuain gehören schließlich zur absoluten Crème de la Crème des internationalen Spitzenfußballs. Aber der vermeintliche Underdog Kolumbien ist ebenfalls gut aufgestellt: Bis auf Falcao und Guarin fehlen zwar die ganz großen Stars, die Mannschaft von Hernan Gomez besticht aber durch hohe Homogenität auf allen Mannschaftsteilen.
1-x-2-Quoten:
Die Rollen sind klar verteilt: Gastgeber und Titelfavorit Argentinien wird bei Siegquoten um 1.43 als haushoher Favorit gehandelt, Kolumbien geht dagegen bei Quoten im Bereich von 11.00 als krasser Underdog in das zweite Spiel der Gruppe A.
Mein Fazit:
Argentinien hat sich zum Auftakt der Copa America erschreckend schwach präsentiert und steht heute gegen Kolumbien bereits unter Zugzwang. Die nominell prominent besetzten „Albiceleste“ verlassen sich aber viel zu sehr auf ihren Mega-Star Lionel Messi, weshalb ich dem Team von Sergio Batista auch heute eine schwierige Partie prophezeie. Messi ist im Nationaltrikot einfach zu selten in Barca-Form, außerdem könnten die Krawalle rund um den Abstieg von Traditionsverein River Plate noch in den Köpfen einiger Spieler sein. Unter diesen Umständen haut mich die Siegquote der Argentinier jedenfalls nicht vom Hocker, zumal Kolumbien defensiv besonders kompakt steht und auch nach vorne mit Falcao & Co. viel bewegen kann. Daher schließe ich eine Überraschung der „Cafeteros“ nicht aus und empfehle folgende Wette:
Mein Tipp: Kolumbien + 1.0 (AHC) @ 2.19 Betfair
Mein Tipp: Falcoa schießt das 1. Tor und Kolumbien gewinnt mit 1:0 @ 70.00 Betfair (spekulativ)
Noch keinen Account bei Betfair? Dann hier völlig kostenlos anmelden und attraktiven Bonus sichern!