Äquatorial-Guinea vs. Brasilien, 06.07.2011, 18.00 Uhr
Competition: FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland
Spieltag: 3. Spieltag
Gruppe: Gruppe D
Stadion: FIFA Frauen-WM-Stadion Frankfurt (Frankfurt)
Schiedsrichter: Bibiana Steinhaus (GER)
Anbieter: Betfair
Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen kaum sein: WM-Mitfavorit Brasilien ist bereits sicher für das WM-Viertelfinale qualifiziert und kommt langsam in Fahrt. WM-Neuling Äquatorial-Guinea hingegen hat keine Chancen mehr auf die Runde der letzten Acht. Wer im Duell „David gegen Goliath“ gewinnt, verrate ich im Folgenden! Anstoß der Partie ist um 18.00 Uhr (live in der ARD und In-Play bei Betfair).
Die Ausgangslage:
Vize-Weltmeister Brasilien hat sich zum Auftakt der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011 keine Blöße gegeben. Gegen Australien landeten Marta & Co. im ersten Spiel der Gruppe D einen knappen 1:0-Arbeitssieg. Ihren Status als echter WM-Mitfavorit konnte die Mannschaft von Trainer Kleiton Lima aber erst im darauf folgenden Match gegen Norwegen (3:0) untermauern. Marta (2 Tore) und Rosana (1 Tor) ließen den Skandinavierinnen, die im Frauen-Fußball eine echte Institution sind, keine Chance. Der Lohn: Die Zauberfußballerinnen vom Zuckerhut lösten bereits vorzeitig das WM-Achtelfinalticket.
WM-Neuling Äquatorial-Guinea hingegen muss bislang in der Gruppe D als Punkteliferant herhalten. Gegen Norwegen unterlagen die Afrikanerinnen zum Auftakt der FIFA Frauen-WM mit 0:1, ehe es im „Duell der Auftakt-Verlier“ eine weitere 2:3-Schlappe gegen Australien setzte. Die bittere Konsequenz: Äquatorial-Guinea hat als Letzter der Gruppe D keine Chance mehr, die Runde der letzten Acht zu erreichen.
Die Ausgangslage ist somit klar: Während die technisch versierten Brasilianerinnen ihr Ticket für das WM-Viertelfinale bereits sicher in der Tasche haben, müssen die Afrikanerinnen – unabhängig von dem heutigen Ergebnis – schon nach der Gruppenphase die bittere Heimreise antreten.
Kader / wer fehlt?
Beide Teams können personell aus dem Vollen schöpfen.
1-x-2-Quoten:
Im Duell „David gegen Goliath“ sind die Rollen klar verteilt: Während Brasilien bei Quoten um 1.10 als haushoher Favorit auf einen Sieg gehandelt wird, geht Äquatorial-Guinea bei Siegquoten im Bereich von 55.00 als krasser Underdog in die Partie.
Mein Fazit:
Die junge Mannschaft von Äqutorial-Guinea ist für das globale Kräftemessen noch nicht gerüstet, hat aber trotz der beiden Niederlagen durchaus einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wie dem auch sei: Für die Afrikanerinnen kann es heute nur noch darum gehen, den Stars aus Brasilien ein Bein zu stellen. Die Chancen schätze ich allerdings nicht als besonders hoch ein, denn Marta & Co. haben nach dem mühsamen 1:0-Arbeitssieg zum Auftakt gegen Australien eine 3:0-Gala gegen Norwegen folgen lassen und befinden sich zweifelsohne in aufsteigender Form. Zwar würde bereits ein Unentschieden ausreichen, um den Gruppensieg perfekt zu machen. Die Brasilianerinnen spielen aber traditionell offensiv nach vorne und können heute noch einmal ordentlich Selbstvertrauen für das bevorstehende WM-Viertelfinale tanken. Kurzum: Turnier-Neuling Äquatorial-Guinea hat gegen den amtierenden Vize-Weltmeister Brasilien keine Chance! Die Frage ist nur, wie hoch der Sieg der weiblichen Selecao ausfällt. Allzu viel Risiko sollte man bei der aktuellen Siegquote jedenfalls nicht eingehen. Meine besten Wetten auf die Südamerikanerinnen, die im Turnier noch keinen einzigen Gegentreffer kassiert haben, lauten wie folgt:
Mein Tipp: Brasilien – 2.50 (AHC) @ 1.90 Betfair
Mein Tipp: Brasilien ohne Gegentor @ 1.61 Betfair
Noch keinen Account bei Betfair? Dann hier völlig kostenlos anmelden und attraktiven Bonus sichern!