Das letzte Spiel des 31.Spieltages in der türkischen Süper Lig wird zwischen Ankaragücü und Karabükspor im „19 Mayis“ Stadion ausgetragen. Beide Mannschaften haben den Klassenerhalt geschafft und nun heißt es: Lasst es Tore regnen.
Ankaragücü – Karabükspor (Mo 02 Mai 19:00)
Die Ausgangslage:
Nach der Entlassung von Ümit Özat (ehemaliger Co-Trainer 1.FC Köln) läuft es wie geschmiert beim Hauptstadtverein unter der Mannschaftsführung von Mesut Bakkal. Seit er Trainer ist, hat die Mannschaft, vor allem die Stürmer wieder an Aggressivität gewonnen und sich langsam aus dem unteren Tabellenmittelfeld nach einigen Siegen nach oben geschlichen. Zurzeit belegt man mit 39 Punkten den 10.Tabellenplatz in der türkischen Süper Lig. Der Gegner Karabükspor hat einen Zähler mehr auf dem Konto und rangiert auf dem 9.Tabellenplatz. Auch hier wurde das Saisonziel erreicht und man konzentriert sich auf die neue Saison.
Team-News:
Der Gast muss auf Mehmet Cogum und Ümit Kurt verzichten, zudem ist der Einsatz von Marek Sappara fraglich. Bei Karabükspor werden Bülent Bal, Anthony Seric, Muhammet Hanifi, Senol Akin, Tozo und Emil Angelov fehlen.
Statistik:
Ankaragücü hat eine beeindruckende Serie in den letzten Spielen hingelegt. So holte das Team von Miroslav Sestak (Bochum) und Robert Vittek (Nürnberg) 14 Punkte aus den letzten sieben Spielen, bei nur einer Niederlage. Auch waren die letzten Spiele von Ankaragücü immer torreich, so fielen in den letzten vier Spielen immer mehr als 4 Tore und mehr. Die letzten Spiele von Karabükspor waren zwar auch torreich, aber man sammelte nicht so viele Punkte wie der heutige Gegner Ankaragücü. Nur acht Punkte aus den letzten sieben Spiele holte Karabükspor.
1-X-2-Quoten:
Die Quote auf den Gastgeber Ankaragücü liegt bei 2.16. Sollte das Spiel Unentschieden ausgehen, beträgt die Quote 3.65. Auf den Sieg vom Underdog Karabükspor, wird eine 3.80 angeboten.
Fazit:
Die Formkurve von Ankaragücü zeigt seit dem Trainerwechsel nach oben und die Stürmer, rufen endlich ihr ganzes Potenzial ab. So erzielte Ankaragücü in den letzten beiden Spielen neun Tore. Auf Karabükspor trifft das nicht zu, so zeigt die Formkurve nach den letzten Begegnungen nach unten. Meiner Meinung nach hat Ankaragücü gute Chancen, die auch ersatzgeschwächte Mannschaft aus Karabük zu schlagen. Daneben verlor man das Hinspiel mit 1-5 und das haben einige Spieler nicht ganz verdauen können. Daneben ist Karabükspor auch nicht gerade für ihre Auswärtsstärke bekannt. Zudem gehe ich von einer Begegnung mit einigen Toren aus, da Ankaragücü mit Roman Bednar und Fatih Tekke bzw. Karabükspor mit Emmanuel Emenike sehr gut im Angriff ausgestattet ist.