1. FC Köln vs. SC Freiburg, 26.02.2011, 15.30 Uhr (kick-off)
Competition: Fußball-Bundesliga 2010 / 2011
Spieltag: 24. Spieltag
Stadion: Rhein-Energie-Stadion (Köln)
Schiedsrichter: Christian Dingert (Thallichtenberg)
Anbieter: PartyBets
Während der 1. FC Köln trotz guter Resultate in den vergangenen Spielen weiterhin im Abstiegskampf stecken, liebäugelt der SC Freiburg mit dem internationalen Geschäft. Ich verrate, warum in der heutigen Partie ein typisches Unentschieden vorprogrammiert ist. Anstoß im Rhein-Energie-Stadion ist um 15.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei PartyBets).
Die Ausgangslage:
Keine Frage: Der 1. FC Köln kann mit Fug und Recht als „Mannschaft der Stunde“ betrachtet werden. Die „Geißböcke“ um Lukas Podolski & Co. holten sieben Punkte aus den letzten drei Spielen und kassierten in den vergangenen sechs Partien lediglich eine Niederlage. Der Lohn: Der FC hat vorerst den Sprung aus der Abstiegszone geschafft! Im Heimspiel gegen den SC Freiburg will die Schaefer-Elf ihr Punktepolster weiter aufbessern. Doch Vorsicht: Der SC Freiburg schielt auf das internationale Geschäft und verfügt mit Cissé über einen brandgefährlichen Stürmer. Spannung ist heute in jedem Fall garantiert, denn schon das Hinspiel hatte es in sich: Die Freiburger gewannen zwar nach packenden 90 Minuten mit 3:2 gewonnen, die Kölner werden daher sicherlich auf Wiedergutmachung brennen, auch wenn ein Sieg auf den ersten Blick nur schwer zu realisieren scheint. Schließlich musste sich der SC Freiburg in den letzten neun Spielen nur ein einziges Mal geschlagen geben.
Kader / wer fehlt?
Beim 1. FC Köln fallen mit Geromel (Muskelfaserriss), Brecko (5. Gelbe Karte), Matuschyk (Bänderriss im Sprunggelenk), Petit (5. Gelbe Karte) und Peszko (Muskelfaserriss) gleich fünf wichtige Spieler aus.
SC-Coach Robin Dutt, der auf Rosenthal (Muskelfaserriss) verzichten muss, bringt Reisinger von Beginn. Desweiteren fehlen Simon Pouplin (Sprunggelenk-OP), Tommy Bechmann, Daniel Williams (beide Aufbautraining) und Julian Schuster (Zehenbruch).
1-x-2-Quoten:
Der 1. FC Köln wird bei Quoten um 2.10 klar favorisiert, der SC Freiburg dagegen geht bei Siegquoten um 3.25 als Außenseiter in die Partie. Bei einer Wette auf Unentschieden winken im Erfolgsfall Quoten in Höhe von 3.40.
Mein Fazit:
Würde der 1. FC Köln heute personell aus dem Vollen schöpfen können, würde ich die „Geißböcke“ klar vorne sehen, zumal ich dem SC Freiburg ohnehin attestiere, dass allmählich die Luft raus ist. Schon der 2:1-Erfolg über den VfL Wolfsburg war mehr als glücklich. Allerdings muss FC-Coach Frank Schaefer auf eine Hand voll Stammspieler verzichten, so dass ich die Remis-Chancen als sehr hoch betrachte.
Mein Tipp: Unentschieden @ 3.40 PartyBets