1. FC Köln vs. FC Bayern München, 05.02.2011, 15.30 Uhr (kick-off)
Competition: Fußball-Bundesliga 2010 / 2011
Spieltag: 21. Spieltag
Stadion: Rhein-Energie-Stadion (Köln)
Schiedsrichter: Zwayer (Berlin)
Nicht nur Lukas Podolski, sondern vor allem Michael Rensing brennt heute auf das Wiedersehen mit seinem Ex-Verein FC Bayern München. Sportlich könnte die Ausgangslage beider Teams kaum unterschiedlicher sein: Während der 1. FC Köln jeden Punkt im Abstiegskampf benötigt und dabei auf seine Heimstärke baut, wollen die Bayern ihre Aufholjagd weiter fortsetzen. Anstoß der Partie im Rhein-Energie-Stadion ist um 15.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair).
Die Ausgangslage:
Das ungleiche Duell „David“ Köln gegen „Goliath“ Bayern kann getrost unter den Titel „Abstiegsangst gegen Aufholjagd“ susbumiert werden: Während nämlich die Kölner mit nur 19 Zählern auf Relegationsplatz 16 rangieren und mitten im Abstiegskampf stecken, haben sich die Bayern nach vier Siegen aus den letzten fünf Spielen auf Tabellenplatz drei vorgepirscht. Schweinsteiger & Co. verbuchten in diesem Zeitraum aber nicht nur stolze 13 Punkte, sondern erzielten auch unglaubliche 17 Tore. Nach der Eroberung des dritten Tabellenplatzes kann es für den erfolgsverwöhnten Rekordmeister folglich nur ein Ziel geben: Den Angriff auf Rang zwei! Gut möglich, dass das Münchner Star-Ensemble nach dem torlosen Unentschieden der Dortmunder im Revierderby gegen Schalke 04 nun sogar noch einmal Morgenluft im Meisterschaftsrennen wittert. Doch Vorsicht: Der 1. FC Köln brennt nach der 0:3-Blamage beim FC St. Pauli auf Wiedergutmachung! Für reichlich Optimismus, gegen den FC Bayern eine realistische Chance zu haben, sorgt zudem die Tatasache, dass die „Geißböcke“ im heimischen Rhein-Energie-Stadion seit drei Partien ungeschlagen sind und zudem ihre letzten beiden Heimspiele „zu Null“ gewannen. Besonders beim 3:0 über Werder Bremen zeigten Podolski & Co. eine ganz starke Leistung!
Kader / wer fehlt?
Keine Frage: Die Bayern sind nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ eindeutig besser besetzt. Die Mannschaft von Louis van Gaal muss heute allerdings auf Robben (Grippe) verzichten. Zudem fallen Contento (Aufbautraining), Kroos (Mittelfußprobleme) und Olic (Knieoperation) aus. Außerdem wird Ribéry vorerst wohl nur auf der Bank Platz nehmen.
Nach der Niederlage beim FC St. Pauli ist es eine gute Nachricht für FC-Coach Frank Scheafer, dass Pedro Geromel, der seine Gelb-Sperre abgesessen hat, wieder in die Innenverteidigung rückt. Auch Youssef Mohamad wird wieder auflaufen. Freis, Schorch und McKenna (jeweils Trainingsrückstand) werden dagegen ganz sicher nicht im Kader stehen.
1-x-2-Quoten:
Während die Bayern bei Betfair-Siegquoten um 1.55 als haushoher Favorit gehandelt werden, gehen die Kölner bei Quoten um 7.00 als krasser Außenseiter in die Partie.
Mein Fazit:
Obwohl Bayern München auf dem Papier klar die Favoritenrolle inne hat, sehe ich den 1. FC Köln in diesem Spiel auf keinen Fall chancenlos, zumal sich Podolski & Co. in der Rolle des Außenseiters sehr wohl fühlen. Beispiel gefällig? Kein Problem: Gegen Hoffenheim (1:1), Dortmund (1:2), Hamburg (3:2), Wolfsburg (1:1) und Bremen (3:0) wussten die Domstädter stets zu überzeugen! Zudem sind die Bayern bei aller Qualität auch immer wieder anfällig für unnötige Gegentore. Da Robben fehlt und Ribéry wohl erstmal nur auf der Bank Platz nehmen wird, fehlt in der Offensive auch viel Qualität, die die Unzulänglichkeiten in der FCB-Defensive regelmäßig vergessen lässt. Ich wage daher zu bezweifeln, dass Gomez & Co. den 1. FC Köln abschießen werden! Bei Betfair verspricht daher folgender Tipp gute Renditemöglichkeiten:
Mein Tipp: 1. FC Köln + 1.0 & + 1.50 (AHC) @ 1.82 Betfair
Pingback: Spannende Meldungen zur Frage Escort Koeln – romantische Hostessen | Dirnen