NFL: Wetten auf die Sieger der AFC South und West

Nachdem ich gestern bereits kurz auf die ersten beiden AFC-Divisions eingegangen bin, sind heute die beiden anderen dran. Auch hier wird es in einer Division ziemlich eng und ich habe ein Sleeperteam, dass eventuell den einen oder anderen überraschen wird – vielleicht aber auch nicht 😉

AFC South: Indianapolis Colts @2.0 youwin / Tennessee Titans @10.0 youwin

Die Colts haben genau wie viele andere Spitzen-Mannschaften vor allem ihre momentanen Spieler langfristig gebunden. Insbesondere, dass QB Peyton Manning langfristig gehalten wurde, war natürlich immens wichtig. Dazu wurde auch mit PK Adam Vinatierei und dem für Indianapolis immens wichtigen RB Joseph Addai verlängert. So weit, so gut. Wieso man aber mit Jamaal Anderson und Tommie Harris gleich zwei weitere Passrusher verpflichtet hat, verstehe ich nicht so ganz. Einer von beiden hätte gereicht, um die Colts-Defensive verdammt gefährlich für jeden Quarterback zu machen. Wenn Anderson oder Harris, Rookie Drake Nevis, Dwight Freeney und Robert Mathis loslegen und die Chemie stimmt, werden sie auch in so gut wie jeder O-Line Lücken finden. Anders sieht es in der Secondary aus, die nach wie vor etwas stärker sein könnte. So aber, wird es wohl auch dieses Jahr wieder oft auf die Offensive ankommen. Mit Dallas Clark und Reggie Wayne hat Manning zwei gute Ziele, dazu – selten eingesetzt aber solide – Addai als RB. So kann es auch mit dem Divisiontitel klappen.

Ein Team könnte den Colts aber einen Strich durch die Rechnung machen: Die Tennessee Titans sind für mich das Sleeperteam dieser Saison. Das sie den alt gewordenen Matt Hasselbeck verpflichtet haben sollte nicht täuschen: Starter wird wohl Jake Locker werden, ein Rookie der durchaus schon einen NFL-Style spielt. Zudem hat er mit Michael Roos einen guten Blocker vor sich, der ihm den jeweils stärksten Passrusher vom Hals halten kann und mit Kenny Britt sowie TE Daniel Graham zwei solide Receiver. Das Herz der Offensive wird aber wieder Chris Johnson sein, der wohl beste Runningback der Liga. Momentan streikt er noch und fordert mehr Geld – und wenn das so bleibt, dann haben die Titans keine Chance. Aber wenn er sich zum Team stellt, dann sind die Titans gefährlich. Sie haben im Gegensatz zu den Colts das weitaus leichtere Programm vor sich und trotz des Abgangs von Babin noch eine solide Defensive. Auch weil Neuzugang Barrett Ruud zwar oft eher unauffällig spielt, aber immer wieder durch gute Tacklings auffällt.

Wenn CJ nicht spielt, sind die Colts auf jeden Fall die richtige Wahl. Ansonsten sollte man beide Mannschaften hedgen (gibt ca. eine 1.67) oder sogar etwas mutiger die Titans anspielen.

 

AFC West: San Diego Chargers @1.67 betfair

Die Chargers waren in der letzten Saison sowohl in der Offense als auch Defense Spitzenklasse. Und das wollen sie auch dieses Jahr wieder werden. Mit Philip Rivers als QB, Vincent Jackson als WR, Antonio Gates als Tight End und Ryan Mathews als Rusher sollte zumindest offensiv nichts anbrennen. Gerade von Mathews erwarte ich in seinem zweiten Jahr in der NFL noch eine Steigerung und Vincent Jackson zeigte sich in der Vorbereitung ausgesprochen motiviert, eine grandiose Saison abzuliefern. Defensiv stehen die Chargers eben so gut, mit Spikes und LaBoy wurde das Passrushing massiv verstärkt und ich sehe schon mit wachsender Begeisterung den Passrushes von Spikes auf der einen und Shaun Phillips auf der anderen Seite entgegen. Zudem hat man mit Weddle und Bob Sanders ein gutes Safetygespann, das die Mitte abdeckt. Alles in allem ein sehr rundes Team, das nur ein Problem hat: Traditionell versagen die Chargers in den ersten Wochen um dann in einer grandiosen Aufholjagd zurück zu kommen. Geschieht das, könnten ihnen die Oakland Raiders mit Darren McFadden und gutem Clockmanagement gefährlich werden. Aber gut – ich halte mich an die Qualität und das sind auch dieses Jahr ganz klar die Chargers.

Dieser Beitrag wurde unter Football abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar