Denver hat letzte Woche die Sportwelt überrascht und die Pittsburgh Steelers rund um ihren Quarterback Ben Roethlisberger aus den Playoffs geworfen. Dabei wurde wieder einmal klar: In den Playoffs und insbesondere in der NFL gelten ganz eigene Regeln.
Und doch: Noch so eine Sensation wird dem Team rund um den jungen Quarterback Tim Tebow wohl nicht gelingen. Zwar hat sich die Passing-Defensive der Patriots immer wieder als Achillesferse des Teams entpuppt, aber die Offensive ist stark genug um dies auszugleichen. Tom Brady ist ohne Zweifel einer der besten Quarterbacks der Liga, wenn man sich den Saisonverlauf ansieht in diesem Jahr wahrscheinlich sogar der beste neben Aaron Rodgers. Und ihm stehen ein paar brandgefährliche Receiver zur Verfügung. Das fängt schon bei den Tight Ends an: Rob Gronkowski ist eines der zuverlässigsten Ziele für seinen Quarterback und ein Spitzenmann für kurze, schnelle Pässe, Aaron Hernandez ist fast schon ein Wide Receiver – aber einer der blocken kann. Dazu kommen Wes Welker, zu dem ich wohl nichts mehr zu sagen brauche, und aller Wahrscheinlichkeit nach ist auch Deion Branch wieder fit. Das heisst für Denvers Secondary vor allem eines: Jeder Fehler wird bestraft und kann sofort zu gegnerischen Punkten führen. Keine guten Aussichten für eine Secondary, die ohnehin eher dünn besetzt ist. Da kann auch der starke Passrush rund um Rookie-LB Von Miller nichts mehr ausrichten: New England wird dieses Spiel nach belieben dominieren und sich am Ende den Sieg sichern.
Eventuell wird es eng, aber eines ist sicher: Den Einzug ins AFC-Finale lassen sich Bill Belichick und Tom Brady nicht nehmen! Die Quote ist dementsprechend deutlich und doch: Die 1.14 die youwin momentan noch auf die Patriots anbietet enthält durchaus value!