Jacksonville empfängt Baltimore, das ist das aufeinander Treffen zweiter Klassen. Die Jaguars haben erst ein Spiel in dieser Saison gewonnen, Baltimore erst einmal verloren. Und beide Trends werden sich wohl fortsetzen.
Die Jaguars-Offense ruht nach wie vor vor allem auf den Schultern von RB Maurice Jones-Drew. Und so gut MJD auch sein mag – das ist gegen Baltimore nicht genug. Mit Haloti Ngata und Terrence Cody haben die Ravens zwei Defensive Tackles, die die Offensive Line der Jaguars schlagen werden und den Star-Running Back so zwingen, weite Routen zu gehen. Das kostet Kraft und gibt der Defensive mehr Zeit ihn zu tacklen, kurzum, er wird weitaus weniger effektiv sein als gegen schwächere Rushing-Ds. Das allein wäre zu verkraften, aber dazu kommt, dass Rookie-QB Blaine Gabbert bislang noch nicht einmal annähernd NFL-Niveau hat, zumindest nicht sobald er weiter als 10 Yards werfen muss. Zugegeben: Wenn die Ravens so oft blitzen wie gewohnt und ihre Defensive nicht umstellen, wird er mit seinen kurzen Pässen Erfolg haben – aber das wird nicht reichen.
Denn auch die Ravens werden im Angriff nicht untätig sein, sie haben mit Ray Rice einen wirklich starken Running Back, der Raum für das Passspiel schafft und sie haben Joe Flacco. Dieser war bislang nicht gerade konstant bei weiten Bällen – aber gegen diese Defensive wird er glänzen können. Mit Anquan Bolding und dem schnellen Torray Smith hat er die nötigen Receiver, um die Jacksonville-Secondary auszuhebeln. Dieses Trio gegen eine D ohne richtig guten Cornerback? Die Ravens -10.0 @1.91 bei youwin sind auf jeden Fall die richtige Wette heute Abend!