NFL: Der Superbowl-Sieger ist auch zum Saisonauftakt eine Wette wert

Es ist also endlich soweit: Die Vorbereitung ist zuende und direkt zum Auftakt der Saison gibt es ein richtiges Spitzenspiel. Die letzten beiden Super Bowl-Sieger treffen aufeinander und beide werfen jede Menge Qualität ins Feld.

Die Saints werden von Drew Brees aufs Feld geführt und ihm steht mit Marques Colston ein Spitzenreceiver zur Verfügung. Die restlichen Passempfänger sehe ich eher als durchschnittlich, aber noch einmal: Drew Brees führt diese Offense aufs Feld – und mit seinen Pässen kann er jeden glänzen lassen. Dazu kommen mit Pierre Thomas und Heisman-Trophy-Gewinner Mark Ingram zwei wirklich starke Running Backs, die jede Defensive vor Probleme stellen können. Selbst die der Packers. Und Defensiv ist man angeführt von Jonathan Vilma und Spielern wie Aubrayo Franklin und Jabari Greer ebenfalls gut besetzt. Die Saints-D war letztes Jahr nicht mehr so dominant wie noch vor zwei – aber ich denke die Form des letzten Jahres werden sie bestätigen und damit sehr solide agieren.

Dennoch, an die Klasse der Packers-D kommen sie nicht ganz heran. Mit Spielern wie Clay Matthews, AJ Green, Desmond Bishop und natürlich BJ Raji haben sie auch 2011 wieder eines der besten Passrushing-Squads der Liga. Und in der Secondary ist man mit Charles Woodson, Nick Colling und Tramon Williams ausgesprochen gut besetzt. Natürlich ist Morgan Burnett eine Schwachstelle – aber welches Team ist schon perfekt? Trotzdem sind die Packers auch in diesem Jahr mit Sicherheit wieder eines der unangenehmsten Teams der Liga. Und zur Offensive muss man wohl nicht viele Worte verlieren: Sie wird noch stärker sein als letztes Jahr, immerhin kehren mit Jermichael Finley und Ryan Grant zwei Stützpfeiler dieser ohnehin starken Offense zu zurück. Und das wird mehr sein, als New Orleans verkraften kann. Die Green Bay Packers -4.5 @1.97 bei youwin sind daher auf jeden Fall eine gute Wahl!

Dieser Beitrag wurde unter Football abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar