Heute Nacht um 01:00 Uhr kommt es zum Spitzenspiel in der MAC East. Die Temple Owls treffen auf die Ohio Bobcats und wer diese Partie gewinnt, der zieht wahrscheinlich auch ins Finale der Conference ein. Dementsprechend motiviert werden beide Mannschaften in diese Partie gehen und überraschenderweise geht das nicht unbedingt Hand in Hand mit vielen Punkten.
Temples Defensive ist in dieser Saison einfach bärenstark und das obwohl man zwei Stammspieler in den ersten beiden Draftrunden an die NFL verloren hat. Mit DE Adrian Robinson, den beiden LBs Tahir Whitehead und Stephen Johnson sowie Safety Kevin Kroboth haben die Owls nach wie vor vier herausragende Defensivspieler in ihren Reihen – und die Seniors erfüllen ihre Führungsrolle bislang ausgezeichnet. Temple musste in dieser Saison erst einmal mehr als 14 Punkte hinnehmen und die Ohio-Offense sah zuletzt nicht so aus, als könnte sie diese Verteidigung wirklich gefähren.
Dazu kommt, dass auch die Offensive der Owls eher nicht punktlastig ist. Temples Senior-Quarterback Chester Steward hat bislang immer wieder große Schwächen gezeigt, nur 66 Passing Yards gegen Bowling Green sprechen da eine deutliche Sprache. Und Junior Mike Gerardi, damit dem man die Saison gestartet hat, war keineswegs stärker. Dabei braucht Temple ein solides Passspiel, um die Defensive daran zu hindern sich nur auf das Laufspiel zu konzentrieren. Hier haben die Owls mit Bernard Pierce und Matt Brown eines der besten RB-Duos der Nation und können jedem Team, auch Ohio, weh tun. Aber wie es so ist im Rushing Game: Die Uhr läuft weiter – und das spricht ebenfalls für eher wenig Punkte. Das Under 46.5 @1.95 bei youwin ist daher eine gute Wette. Und weil Temple einfach das bessere Team ist, auch die Owls -3.5 @1.96, ebenfalls bei youwin.