Die New York Rangers sind in dieser Saison ein Phänomen. Obwohl sie vor dem Tor für ein Topteam eigentlich zu harmlos sind, stehen sie Dank einer starken Defensive gut da. Und sie wachsen gerade gegen Topteams über sich hinaus.
Rein qualitativ sollten aber die Boston Bruins die Nase vorn haben. Sie haben die beste Offensive der Liga, die immerhin 3.4 Tore pro Spiel erzielt, gewinnen die meisten Face Offs der NHL und sind so oft in Puckbesitz und stehen auch defensiv solide. Dabei sind sie aber vor allem von ihrem Goaltending abhängig. Obwohl nur sieben Mannschaften weniger Schüsse auf das eigene Tor zulassen steht Boston mit nur 2.2 Gegentreffern pro Spiel solide da. Der Grund dafür sind Tim Thomas und Tuukka Rask. Beide sind ausgesprochen stark und wären für jedes andere Franchise eine Bereicherung.
Und doch – die Rangers haben gegen starke Teams überzeugen können. Gegen die sieben stärksten Gegner der laufenden Saison, Detroit, Vancouver, St. Louis, Boston, Nashville, Philadelphia und Pittsburgh hat man bislang in zwölf Spielen zehn Siege einfahren können . Darunter war allerdings nur ein Spiel gegen den heutigen Gegner Boston. Und auch dieses konnte man gewinnen, wohlgemerkt ebenfalls im TD Garden. Und seit diesem Sieg haben sich die Rangers alles andere als schwach präsentiert: Sechs Siege in acht Spielen können sich sehen lassen. Und machen New York zu einer echten Wettoption in diesem Spitzenspiel. Youwin bietet momentan eine Quote von 2.15 auf die Rangers. Angesichts des Saisonverlauf sollte man hier mit einem kleinen Einsatz auf den Unterdog setzen.