Die Devils stehen kurz davor das vierte Mal in Folge in der ersten Playoff-Runde auszuscheiden. Das will das Team natürlich um jeden Preis verhindern, daher ein Sieg heute Pflicht für die Gastgeber. Florida hingegen wird sich zwar bemühen, hat aber natürlich noch das potentielle Spiel 7 vor eigenem Publikum im Hinterkopf. Und das wohl auch zurecht, immerhin sind die Devils im Prudential Center bislang weitaus gefährlicher gewesen als on the road. Ihre Auswärtsstärke aus der regulären Saison konnten sie nur im ersten Spiel der Series zeigen, danach waren sie eher enttäuschend.
Das lässt sich auch und insbesondere am Powerplay der Favoriten festmachen. Während sie zu Hause brandgefährlich waren und aus sieben Überzahlsituationen drei Tore erzielt haben, war man in Florida einfach nur zahnlos. 11 Mal hatte man einen Mann mehr auf dem Eis – ein einziger Treffer war das Ergebnis. An der Qualität der Spieler kann es kaum liegen, mit Ilya Kovalchuk und Patrik Elias ist man offensiv ausgezeichnet besetzt. Und beide Star-Spieler haben auch schon in der Postseason getroffen. Das macht Mut für die heutige Partie, genau wie der 4-0 Sieg im letzten Heimspiel.
Und defensiv ist man Dank Martin Brodeur ebenfalls gut aufgestellt. Der legendäre Stammgoalie der Devils hat sich in den Playoffs noch einmal gesteigert und wehrt momentan ganze 91,5% aller auf sein Tor abgegebenen Schüsse ab. Wenn die Offensive also zuschlägt, dann kann Brodeur den Sieg auch festhalten. Die New Jersey Devils @1.63 bei youwin sind daher die richtige Wahl, diese Series geht in ein siebtes Spiel.