Eishockey-Wetten: Boston und Vancouver weiterhin die Favoriten bei den Buchmachern

Knapp 50 Spiele sind in der NHL-Saison bereits gespielt worden und der Qualitätsunterschied der einzelnen Teams ist schon deutlich sichtbar – und das nicht nur an Hand des Tabellenstandes. Auch deshalb ist es interessant, dass als Favoriten auf den Stanleycup nach wie vor zwei Mannschaften gehandelt werden, die in ihrer jeweiligen Conference momentan nur den zweiten Platz belegen: Boston und Vancouver.

Während Vancouver bei youwin momentan zu Quoten von 9.0 gehandelt wird, gilt Boston mit einer Quote von 7.0 momentan als Favorit. Und das durchaus zu recht: Die einzige Schwäche der Bruins ist, dass sie defensiv zu viele gegnerische Schüsse zu lassen und dies wird durch den bärenstarken Schlussmann Tim Thomas ausgeglichen. Der wohl stärkste Goalkeeper der Liga wehrt starke 93.3% aller Schüsse ab und hat großen Anteil daran, dass nur drei Mannschaften noch weniger Treffer kassieren als die Bruins. Und Offensiv ist man kaum zu stoppen: Nur drei Mannschaften schießen öfter auf das gegnerische Gehäuse, aber niemand macht mehr Tore. Und zudem gewinnt Boston die meisten Faceoffs der Liga, so dass der Puck die meiste Zeit in den eigenen Reihen ist.

Zudem spricht wohl auch ein ganz anderer Faktor für Boston: Die New York Rangers (11.0 bei youwin), momentan Spitzenreiter in der Eastern Conference, können zwar defensiv glänzen, in der Offensive erzielt man aber gerade einmal 2.8 Tore pro Spiel. Und doch: gegen die besten drei Gegner im Osten, Boston, Washington und Philadelphia konnte man bislang überzeugen: Fünf Siege hat man gegen diese Teams eingefahren und dabei kein einziges Mal verloren.

Dieser Beitrag wurde unter Eishockey abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar