Buchmacher sehen den amtierenden Halbmittelgewichts-Weltmeister Saul Alvarez als eindeutigen Favoriten.
Am Samstag findet in Mexiko der große Kampf um die Halbmittelgewichts-Weltmeisterschaft statt. Titelverteidiger Saul Alvarez trifft hier auf Herausforderer Ryan Rhodes, der zum ersten Mal in dieser Gewichtsklasse um den Titel kämpft. Doch Rhodes ist gegen den amtierenden Box-Weltmeister Alvarez nicht chancenlos. Der frühere Mittelgewichtsboxer mit einer Karrierebilanz von 45 Siegen und nur vier Niederlagen bei 31 KO’s in 16 Jahren Boxerfahrung hat in seiner neuen Gewichtsklasse noch nie einen Kampf verloren.
Die User der Wettzentrale haben wieder einmal abgestimmt und die Mehrheit ist der Meinung, dass sich der Außenseiter hier durchsetzen wird. Ganze 80 Prozent aller Stimmen fielen auf den 34jährigen Ryan Rhodes. Das kann natürlich auch an der Erfahrung liegen, die Rhodes gegenüber seinem Konkurrenten mitbringt. Saul Alvarez ist nämlich erst 20 Jahre jung und mit seiner unglaublichen Karrierebilanz von 36 Siegen und nur einer Niederlage (26 KO’s) schon sehr früh in den Box-Olymp aufgestiegen.
Die Buchmacher sehen, ganz im Gegenteil zu vielen Boxprofis und auch den Wettzentrale Usern, bei dem WM-Titelkampf allerdings Alvarez klar im Vorteil. Die Wett-Quoten auf einen Sieg des amtierenden Weltmeisters haben sich über die vergangene Woche hinweg nicht verändert. PartyBets zum Beispiel bietet lediglich eine Quote von 1,10 auf den Favoriten an, während man sein eingesetztes Geld im Falle eines Außenseitersieges versechsfacht bekommt. Geht der Kampf tatsächlich über die vollen zwölf Runden und wird als Unentschieden gewertet, lockt sogar eine 34-fache Auszahlung des Einsatzes.