Felix Sturm – Sebastian Zbik: Bad Blood – bei Betfair live auf Box Kampf wetten

Am heutigen Freitag (ab 22.30 Uhr live auf Sat.1) steigt die Mittelgewichts-Weltmeisterschaft der WBA zwischen Titeltverteidiger Felix Sturm und Herausforderer Sebastian Zbik. Im Vorfeld des Fights fielen bereits markige Sprüche. Sportlich dürfte es in Köln eine hochklassige und spannende Auseinandersetzung werden. Doch welcher Boxer gewinnt?

Sturm ist ein austrainierter Boxer mit herausragender Technik, er schlägt schnelle und saubere Kombinationen. Außerdem besitzt er die Power, den Gegner mit einem Haken oder Cross auf die Bretter zu schicken. Zudem hat er genug Erfahrung gesammelt, um das Tempo zu variieren. Zbik dagegen ist ein beweglicher Athlet mit guten Reflexen und gutem Auge. Durch seine gute Deckung dringen kaum klare Treffer des Gegners durch. Zbik verfügt über eine ordentliche linke Führhand und einen gefährlichen rechten Geraden. Er ist
K.o.-Schläger, sondern gewinnt seine Fights eher nach Punkten.

In dem mit „Bad Blood“ umschriebenen Kampf sind die Rollen wie folgt verteilt: Felix Sturm wird bei Betfair bei Siegquoten um 1.54 als haushoher Favorit gehandelt, während Sebastian Zbik bei Quoten um 3.25 in den Ring steigt.

Mein Fazit:
Sturm hat zuletzt nicht wirklich überzeugend geboxt. Gegen den Iren Matthew Macklin gewann er aufgrund eines schmeichelhaften Urteils der Punktrichter, gegen den Engländer Martin Murray gab es ein Unentschieden. Ich sehe hier realistische Chancen für Zbik, den amtierenden Champion Sturm zu entthronen.

Noch keinen Account bei Betfair? Dann schnell anmelden und attraktiven 20-Euro-Bonus gewinnen!

Dieser Beitrag wurde unter Boxen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar