Washington Wizards vs. Atlanta Hawks, 01.00 Uhr
Im Verizon Center von Washington DC kommt es heute Nacht (ab 01.00 Uhr) zum Duell zwischen den Washington Wizards (7-9) und den Atlanta Hawks (9-8).
Die Washington Wizards kassierten zuletzt eine saftige 73:93-Niederlage gegen die Indina Pacers. Damit riss eine Serie von drei Siegen in Folge. Die Wizards triumphierten zuvor u.a. mit 116:111 gegen die L.A. Lakers und mit 100:92 gegen die Milwaukee Bucks. Vor allem der Erfolg gegen die Lakers hatte für mich Aussagekraft. Denn der Bryant-Club war zuvor immerhin drei Games in Folge ungeschlagen. Insbesondere Nene und John Wall wussten beim 116:111 zu überzeugen. Das Duo markierte zusammen 61 Punkte. Die jüngste Niederlage gegen die Indiana Pacers ist daher meiner Meinung nach nicht überzubewerten. Denn die Pacers sind momentan ohnehin eine Klasse für sich.
Bei den Alanta Hawks ist es genau umgekehrt: Das letzte Spiel wurde mit 88:87 gegen Dirk Nowitzki´s Dallas Mavericks gewonnen. Bei den Hawks kam NBA-Rookie Dennis Schröder zwar nicht zum Einsatz. Man of the match war dafür Atlanta´s Center Al Horford, der 4,2 Sekunden vor der Schlusssirene für zwei Punkte zum Sieg traf. Zuvor kassierte Atlanta dagegen drei Niederlagen nacheinander (u.a. 92:109 gegen Orlando Magic und 84:113 gegen Houston Rockets).
Die Wizards konnten also zuletzt dreimal in Folge gewinnen, mussten sich dann aber im jüngsten Spiel mit 73:93 gegen die Indiana Pacers geschlagen geben. Marcin Gortat (17 Punkte) und Trevor Ariza (14 Punkte) waren die einzigen Spieler, die doppelt trafen. Die Hawks dagegen steckten zuvor in einer kleinen Krise, schlossen dafür aber das letzte Game mit einem Erfolg ab. Die Vorzeichen könnten also kaum unterschiedlicher sein. Die Bookies sehen die Wizards natürlich als Favorit. Meiner Meinung nach völlig zu Recht. Denn die Wizards sind personell weitaus besser aufgestellt und gelten dementsprechend als Miami-Heat-Verfolger Nummer eins . Aber in puncto „Big-Man-Rotation“ sehe ich einige Probleme. Sollte sich Forward Nene verletzen, dann wird es eng. Ein wirklich übermächtiger Gegner ist man in meinen Augen nicht. Dennoch rechne ich den Atlanta Hawks um NBA-Rookie Dennis Schröder nur geringe Chancen aus. Denn die Hawks setzen aktuell weitgehend auf Talentförderung und sind darüber hinaus darum bestrebt, Al Horford endgültig zum Alphatier zu machen. Mit den gezeigten Performances kann man durchaus zufrieden sein. Mit einem Sieg gegen die Wizards wird es aber schwer.
Wizards @ 1.60 Youwin