Heute Abend spricht mich das Spiel in New York ungemein an. Beide Mannschaften spielen momentan eher durchwachsen dafür ist mir die Line ein gutes Stück zu hoch.
Klar, offensiv haben Knicks rund um Amare Stoudemire klar die Nase vorn. Vor allem, nachdem sie nun mit Billups, Melo und Amare ihre eigenen Big3 haben. Aber genau da liegt der Hund begraben: Carmelo Anthony und Chauncey Billups kommen gerade erst aus Denver, ob und wie sie mit dem bisher alleinigen Superstar harmonieren steht in den Sternen. Natürlich sprechen die Zahlen für eine Hammeroffensive und in New York ist man sich sicher, dass Anthony und Stoudemire weiterhin 25.2 bzw. 26.1 Punkte machen. Dabei darf man aber nicht vergessen, das beide bisher in ihren Teams die Topstars waren und von allen Seiten bedient wurden – das hört nun auf.
Ob die Bucks dann der richtige Gegner für ein erstes Glänzen der neuen Big3 sind wage ich zu bezweifeln. Milwaukee hat die drittbeste Defensive der Liga und ist immer unangenehm zu spielen. Vor der All-Star-Break war man zwar miserabel, aber gestern gegen Minnesota haben die Gäste überzeugt. Heute wollen die Jungs rund um Center Andrew Bogut und Brandon Jennings werden auch heute alles geben. Immerhin gilt es die schwache Auswärtsbilanz aufzupolieren, was gegen nicht unbedingt heimstarke Knicks gelingen könnte.
Dennoch, bei der Qualität, die die Knicks nach dem Trade ins Feld werfen, glaube ich nicht an einen Auswärtssieg. Mit mehr als 3-4 Punkten sehe ich die uneingespielten New Yorker aber keinesfalls vorne, dazu stehen Bogut und Co. hinten einfach zu gut.
Daher: Milwaukee Bucks @New York Knicks: Milwaukee Bucks +7 @1.95 youwin