Die Nets sind heute für mich der Underdog-Pick des Tages. Ich verstehe einfach nicht, wieso die Jungs aus New Jersey gegen Indiana der Außenseiter sein sollten. Auf neutralem Boden vielleicht, wären sie das Roadteam auf jeden Fall – aber zu Hause? Die Nets haben fünf ihrer letzten sechs Heimspiele gewonnen, darunter auch ein klarer Sieg gegen die Celtics. Von daher sollte man sie keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Erst recht nicht, wenn man wie die Pacers sieben der letzten acht Spiele ausserhalb des eigenen Stadions verloren hat.
Indiana erzielt zwar auswärts im Schnitt 1.3 Punkte mehr als die Gastgeber zu Hause – aber in der Defensive lassen sie dafür durchschnittlich 5.3 Punkte mehr zu. Zudem ist ihre Trefferrate schwächer, vor allem bei den 3-Punkt-Würfen sehe ich die Nets klar vorn. Das können die Pacers auch nicht durch ihre etwas bessere Freiwürfe ausgleichen, vor allem auch, da sie auswärts pro Spiel ca. 3 Freiwürfe mehr verursachen als New Jersey zu Hause.
Einzig die Verletzung von Deron Williams könnte ein Grund sein, die Pacers heute zum Favoriten zu machen. Diese Lücke kann New Jersey durch seine Ausgeglichenheit schließen. Gegen die Wizards haben sich Brook Lopez und Anthony Morrow, der übrigens spielen wird, gewohnt stark präsentiert, dazu kam eine Step-Up-Performance von Kris Humphries. Da die Nets heute nach zwei Niederlagen on the road zum ersten Mal wieder vor eigenem Publikum spielen, werden sie brennen.
Daher meine Wette: Indiana Pacers @New Jersey Nets: New Jersey Nets @2.35 bei youwin