Die Hornets haben nun zwei Spiele ohne David West gemacht. Und vor der herben Niederlage gegen die Lakers hat man in Phoenix gezeigt, dass es auch ohne ihn geht. Mit Portland empfängt man aber heute ein Team, dass unangenehm zu spielen ist. Diese Tatsache findet insbesondere auch darin ausdruckt, dass die Trailblazers in ihren letzten drei Spielen zwei Mal die Spurs geschlagen haben. Allerdings unterbrochen durch eine Niederlage in Oklahoma City. Gerade der 2. Sieg war dabei überraschend, immerhin war Portland auswärts unterwegs – und das war im bisherigen Saisonverlauf der Schwachpunkt der Gäste. Der Record von 17-21 spricht Bände, Portland ist nur auf einem Playoffspot, weil man so heimstark ist. Das gleiche gilt aber auch für New Orleans. Der momentan 7. im Westen hat zu Hause 24 von 35 Spielen gewonnen. Und auswärts ebenfalls eine negative Performance hingelegt. Da möchte man nun, im ersten von fünf Heimspielen am Stück, natürlich auch siegen.
Aus einer Defensive heraus agierend, die noch stabiler ist als die der Trailblazers, wird es auch heute wieder einmal, wie so oft Chris Paul ankommen. Seine Assists sind der Schlüssel, um die starke Gäste-Defensive zu knacken – und Dank Carl Landry, der seit dem Ausfall von West wirklich gut spielt, hat er auch den entsprechenden Forward dazu.
Gegen Trailblazers, die wohl gewohnt auswärtsschwach auftreten, sollte es also reichen. Weder LaMarcus Aldridge noch Gerald Wallace haben mich gegen die Spurs wirklich überzeugt – und Miller kann nicht immer auf dem Niveau von vorgestern spielen. Die Hornets haben daher in meinen Augen die Nase eine kleines, aber entscheidendes Stück vorn.
Meine Wette: Portland Trailblazers @New Orleans Hornets: New Orleans Hornets @1.95 bei youwin