Celtics gegen Heat, das verspricht doch mal ein richtig gutes Spiel. Vor allem weil hier zwei Tendenzen aufeinander treffen: Miami ist momentan bärenstark, neun der letzten zehn Spiele hat man gewonnen, Dwyane Wade punktet nach belieben, LeBron streift immer wieder nur knapp an den Triple-Doubles vorbei und Chris Bosh macht seine Sache auch richtig, richtig gut.
Auf der anderen Seite haben die Celtics neun der letzten zehn direkten Begegnungen gewonnen darunter auch das erste Aufeinandertreffen der Saison.
Dennoch, heute sehe ich Miami klar vorne, bei den Celtics läuft es momentan einfach nicht rund, darüber kann auch der Sieg gegen Orlando nicht hinwegtäuschen. Gegen Mavericks, Lakers und sogar die Bobcats sah man ganz und gar nicht gut aus und ist nach wie vor von jeder Menge Verletzungspech verfolgt. Shaq und Jermaine O’Neal fallen aus, dazu nun auch noch Semih Erden. So langsam wird es knapp auf der Centerposition, einzig für Kendrick Perkins ist dies noch die „Stammposition“. Das heisst, eigentlich müsste Perkins das gesamte Spiel durchspielen – würde mich wundern wenn das der Fall ist und falls doch, wenn er sein Niveau halten kann. Dazu kommt, dass Kevin Garnett ausgerechnet jetzt, wo man ihn wirklich brauchen würde, den Korb einfach nicht mehr trifft. 19 Punkte aus den letzten beiden Spielen? So kann man Miami nicht schlagen. Da können Rajon Rondo Bälle verteilen und Ray Allen punkten so sehr wie wollen.
Die Big3 werden Boston heute, mit Hilfe von Mike Miller, aus der Halle fegen, auch weil den Celtics unterm Korb einfach das Nachsehen haben. Die beste Quote die ich gefunden habe ist eine 1.75 bei youwin, dementsprechend spiele ich Miami dort an!