Die Lakers haben sich direkt im ersten Spiel der Series überrumpeln lassen. Aber es sieht momentan ganz und garnicht so aus, als würden sie sich noch ein Spiel nehmen lassen. Der Daumen von Chris Paul ist nach wie vor angeschlagener, als es der Hornets-Star in Interviews zugeben möchte – und das merkt man dem Spiel der Gastgeber auch deutlich an.
Dazu kommt der sehr schmerzliche Ausfall von David West – damit fehlen immerhin die beiden Hauptleistungsträger der Hornets. In Spiel 1 konnte Paul das Fehlen von West noch mit überragenden 33 Punkten und 14 Assists ausgleichen, aber seitdem nicht wieder.
Ganz anders die Lakers: Kobe Bryant spielt souverän und selbstbewusst wie eh und je. 30 Punkte hat er auch im letzten Spiel wieder erzielt und damit einen gewaltigen Beitrag zum Lakerssieg geliefert. Er ist nach wie vor der Kern des Gäste-Spiels und für die wichtigen Punkte zuständig.
Zudem spielt auch Pau Gasol in den Playoffs überzeugend – und in Game 3 ist Andrew Bynum förmlich aufgeblüht. Ich denke daher, dass das Team von Coach Phil Jackson den schon so gut wie zumachen und eine ausgezeichnete Ausgangssituation für das nächste Heimspiel legen wird.
Meine Wette: Los Angeles Lakers @1.37 youwin