Washington ist nahe dran das beste Roadteam der NBA seit Menschengedenken zu werden. Immerhin ein Sieg in 28 Spielen, das ist natürlich beeindruckend. Im Divisionduell gegen die Heat wird man heute wohl auch kein Licht sehen.
Die Wizards haben acht ihrer letzten zehn Spiele verloren und nun kommen auch noch die Trades dazu. Kirk Hinrich wird fehlen, erst recht, da Al Thornton auch heute noch verletzt ausfällt. Die einzige Neuverpflichtung, die in meinen Augen wirklich gleich etwas reissen könnte ist Mike Bibby – und alleine reicht das nicht. Ich traue ihm zwar mehr Punkte zu als bei den Hawks, einfach weil er in Mangel ernsthafter Alternativen mehr Bälle bekommen wird.
Dennoch: Miami ist nach der Niederlage gegen Chicago heiß. Nach drei Siegen in Folge zu verlieren, wird die Heat nicht unbedingt erfreut haben – da will man gegen das Divisionschlusslicht ein Zeichen setzen. Besonders, weil man danach eine Weile nur gegen Winning Teams antritt, gegen die man bislang nicht geglänzt hat. Da muss man alles an Selbstvertrauen sammeln, das man kriegen kann. LeBron James und Dwyane Wade haben schon gegen die Bulls voll und ganz überzeugt und werden auch heute glänzen. Dazu rechne ich heute damit, dass Bosh wieder loslegen wird. Das ist auch nötig, immerhin fehlen die Punkte die Mike Miller normalerweise von der Bank erzielt.
Dennoch, alles in allem: Die Heat ist das weitaus stärkere Team individuell sowie und auch als Mannschaft. Nach den Trades und Thorntons Verletzung fehlt den Wizards noch das Verständnis füreinander – und der Star der die Lücke füllen könnte sowieso. In Zusammenhang mit dem Heimvorteil und der Derbybonus rechne ich daher mit einem Blowout!
Washington Wizards @Miami Heat: Miami Heat -15 @1.9 youwin