Die Seattle Mariners haben Colorado gesweept und jetzt kehren sie nach Hause zurück, aber das wird ihnen heute wohl kaum weiterhelfen. Die Texas Rangers schicken mit Yu Darvish ihr Ace ins Rennen und das sind keine guten Aussichten für die Gastgeber. In seiner ersten Saison hat der junge Japaner bislang einen Record von 6-1 (Team: 7-1) bei einer ERA von 2.60. Das sind schon ausgesprochen gute Werte, aber seine Strike Out-Zahlen stellen sie noch in den Schatten: Ganze 10.04 Spieler nimmt er pro neun Innings selbst aus dem Spiel. Das ist ein absoluter Spitzenwert – und ein klares Anzeichen, wie dieses Spiel verlaufen wird.
Auch, weil Darvish jede Menge Runsupport durch sein Team erhält. Die Texaner treffen die meisten Bälle der Liga und sie haben die nötige Power um dadurch auch mehr als eine Base zu holen. Dem entsprechend belegen sie sowohl in der Batting Average als auch in der OPS den ersten Platz in der MLB – und sie erzielen mit 5.60 pro Spiel auch die meisten Runs. Da sich Seattles Starter Felix Hernandez momentan nicht gerade in grandioser Form befindet, sollten sie ihr Potential auch heute abrufen können. In den letzten beiden Spielen hat Hernandez immer mindestens vier Runs zugelassen – und fünf der letzten sieben Spiele mit ihm als Starter haben die Mariners verloren.
Es spricht daher viel für Texas – und Dank des Sweeps der Mariners in der letzten Series bekommt man eine ausgesprochen attraktive Quote von 1.67 bei youwin. Zuschlagen!