Warum die Phillies mein Favorit für die National League sind sollte eigentlich bekannt sein. Pitching kann eventuell einzelne Games verlieren, aber ganze Series oder gar Titel gewinnt es in der Regel. Es ist wie so oft im Baseball: Das Pitching ist entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg einer Mannschaft, zumindest wenn die Offensiven nicht einem gewaltigen Klassenunterschied unterworfen sind. Und ganz ehrlich: Das glaube ich bei den Phillies bei keinem der National League Teams. Klar, Milwaukee ist stark – aber halt nur zu Hause und das reicht einfach nicht aus.
Und Texas ist in der American League einfach am ausgeglichensten. Sie haben in der Saison 19 Shutouts geschafft – immerhin der zweitbeste Wert nach den Phillies und das will schon etwas heissen. Und die Series gegen Tampa Bay hat man zwar nicht gesweept, aber letztendlich souverän gewonnen. Auch weil die eigene Offensive, wie schon so oft in der Saison die entscheidenden Akzente setzen konnte. In dieser Form sollte man auch das League-Finale für sich entscheiden können. Vor allem, weil die Qualität Hand in Hand mit dieser Form geht. Kinsler, Hamilton, Cruz, Andrus und Young in der Offensive und Wilson, Lewis, Ogando im Pitching – damit kann man gegen jeden Gegner bestehen. Zumindest in der eigenen Liga.
Ich empfehle daher, beide Mannschaften als Liga-Sieger anzuspielen. Für die Phillies bekommt man dabei eine Quote von 1.63 @youwin, für die Rangers eine 2.10. Wirklich profitabel ist aber für eine Kombination von beiden Wetten , also Phillies in der National League und Rangers in der American League, bietet youwin eine äußerst attraktive Quote von 3.42.