Nach einigen Wochen Baseball-Theorie wird es mal wieder Zeit für einen oder zwei konkrete Picks. Und der Spieltag gibt da tatsächlich einiges her.
Um 21:40 treffen Cleveland und Arizona aufeinander, jede Mannschaft hat bislang einmal gewonnen, es geht also um die Series. Doch während die Indians mit Carrasco ihren, nach Masterson, zweitkonstantesten Pitcher auf die Mount schicken, tritt für die Gastgeber „nur“ Zach Duke an. Dieser hat in seinen sechs bisherigen Starts schon zwei Mal wirklich auf ganzer Linie enttäuscht, auch weil er einfach zu viele Hits zulässt. Die Dbacks stehen zwar in der Offensive besser da, aber gegen Carrasco wird ihre größte Stärke – die Homeruns – kaum zum Zug kommen. Zudem ist ihre Batting Average ist nicht berauschend, die Power der Arizona-Hitter lässt dies nur oft vergessen. Alles in allem sind also die Cleveland Indians @1.91 bei Partybets eine gute Wahl.
Als zweites Team kann ich heute die Cardinals wärmstens empfehlen. Das Team aus St. Louis ist nach dem Sweep immer noch angefressen, auch wenn man sich mit dem gestrigen Sieg zumindest ein wenig vom Frust befreit. Zwar merkt man den Gästen, die nur 4 der letzten 16 Spiele gewonnen haben den Ausfall von Superstar Albert Pujols nach wie vor an – aber das macht sich inzwischen fast nur noch an den Homeruns bemerkbar. St. Louis hat sich erinnert noch mehr Spieler mit hoher Batting Average und zudem ordentlich Power im Schlag zu haben – und gegen Chris Jakubauskas, der in drei seiner letzten vier Spiele mindestens drei Runs kassiert hat wollen sie das natürlich wieder einmal unter Beweis stellen. Und eventuell sogar mal wieder ein paar Homeruns schlagen, immerhin ist das eine der Schwächen des Baltimore-Starters. Auf der anderen Seite sollte Veteran Chris Carpenter die Orioles-Offensive im Griff haben – auch weil er selbst Outs erzielen kann und sich nicht auf seine nicht immer ganz sichere Defensive verlassen muss. Daher meine Wettempfehlung: St. Louis Cardinals to beat Baltimore Orioles @1.75 bei Betfair.