Heute Abend gibt es die nächste und für dieses Jahr letzte Folge von Wetten dass..? mit Thomas Gottschalk. Gastgeberstadt ist Düsseldorf. Ab 20.15 kann man im ZDF wieder viele Stargäste bewundern, die aus der ganzen Welt eingeflogen kommen.
So gibt es nicht nur für die Jugendlichen ein ganz besonderes Highlight. Denn mit dem kanadischen Musiker Justin Bieber ist wohl der aktuell gefragteste Teenie-Star der Welt zu Gast. Der 16 jährige wird erstmals bei „Wetten, dass..?“ auftreten und die Fans planen sogar schon eine „Bieber-Parade“ vor der Messehalle in Düsseldorf.
Auch die ältere Generation der Zuschauer wird heute Abend auf ihre Kosten kommen. Einen weiteren musikalischen Höhepunkt setzt die wiedervereinigte Boygroup Take That, die bereits in den 90er Jahren die Herzen vieler Frauen – und auch Männer – eroberten. Heute treten sie wieder gemeinsam mit Robbie Williams in der Sendung auf und werden ihre neu Single „The Flood“ präsentieren. Witzig ist, dass der letzte TV-Auftritt der fünfköpfigen Band vor beinahe 15 Jahren ebenfalls in Düsseldorf stattfand.
Doch damit ist es mit den Stargästen noch nicht genug. Für weitere musikalische Unterstützung sorgt zum Beispiel Phil Collins. Die lebende Pop-Legende Collins feierte in diesem Jahr ebenfalls ein Comeback. Nach acht Jahren Pause wird er sein neues Album „Going Back“ vorstellen, während Cher nicht singen wird, sondern lediglich als Wettpatin anwesend ist.
Für das Auge sorgen Schauspielerin Cameron Diaz und ihr männlicher Kollege, Oscar-Preisträger Christoph Waltz. Für ein besonders „schönes“ Highlight sorgt Topmodel Sara Nuru, das letzte von Heidi Klum gecastete und eines der erfolgreichsten deutschen Models.
Weiterhin zu Gast: Hardy Krüger, Otto Waalkes, Gerard Depardieu und Alexandra Maria Lara.
Für ein weiteres Highlight wird heute die neue „Revival-Wette“ führen. Hierbei geht es darum, eine vor Jahren bereits verlorene Wette wieder aufleben zu lassen und ihr eine neue Chance zu geben. Dabei tritt heute einer der besten Golf-Amateure Deutschlands gegen einen Basketballprofi an. Er wettet, aus einer bestimmten Distanz mehr Golfbälle mit dem Golfschläger in einem Basketballkorb zu versenken als der Profi aus der gleichen Distanz reinwirft. Dieses Unterfangen wird jedoch nicht einfach werden, muss man einen Schlag über ca. zehn Meter mit einem Höhenunterschied von drei Metern doch so gut dosieren können, dass er auf den Punkt genau am extra präparierten Brett abtropft und in den Korb fällt. Ich bin gespannt wie das ausgeht. Wenn man das irgendwo online wetten könnte, würde ich mit Sicherheit auf den Golfer setzen, der sich dieser Herausforderung nicht ohne weiteres annimmt monatelang für den heutigen Abend trainiert hat.
Viel Spannung versprechen wohl auch die übrigen Wetten, die, seit der Wettkönig ein Auto erhält, immer besser und interessanter geworden sind und immer wieder die Zuschauer in ihren Bann reißen.