Der Tennis-Tipp des Tages: Juan Monaco vs. David Ferrer

Im Halbfinale des ATP-Turniers von Valencia treffen ein Argentinier und ein Spanier aufeinander. Zwar wirkt David Ferrer in diesem Duell wie der haushohe Favorit, immerhin spielt er als Nummer 5 gegen die Nummer 41 der Welt, doch ein Spaziergang dürfte es nicht werden gegen Juan Monaco.

Denn der hat hier schon im vergangenen Jahr gezeigt, dass der mittelschnelle Hartplatzbelag ihm entgegenkommt. 2010 konnte er in der spanischen Hafenstadt den Schotten Andy Murray bezwingen, bevor er dann allerdings überraschend gegen Marcel Granollers unterlag (der auch in diesem Jahr nach einem Sieg gegen Monfils immerhin wieder im Halbfinale steht). Aber auch Ferrer spielt gerne in Valencia, letztes Jahr gewann er hier den Titel.

Trotzdem glaube ich, dass Monaco hier durchaus Chancen auf einen Überraschungserfolg hat. Nach einem Dreisatzerfolg gegen den an Nummer 4 gesetzten Nicolas Almagro konnte er gegen Fabio Fognini und Juan Carlos Ferrero überzeugen. Entscheidend wird sein, ob er von der Grundlinie den nötigen Druck erzeugen kann, um sich nicht von Ferrer zermürben zu lassen. Ich denke, dass sollte ihm vor allem mit seiner druckvollen Vorhand gelingen können, und dank des nur mittelprächtigen Aufschlags von Ferrer wird er doch das eine oder andere Break schaffen können. Wenn er die Ballwechsel ab und an abkürzt, kann er hier den Außenseitersieg schaffen.

Empfehlung:

Juan Monaco @ 4,65 (Youwin)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Tennis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar