Wer die acht Viertelfinalisten des ATP-Turniers in Stuttgart richtig vorausgesagt hätte, der wäre jetzt wohl ein reicher Mann: Das Durschnittsranking der acht Spieler ist 130,75, Marcel Granollers ist der beste auf Position 52. Das bekommt man auch bei einigen Challenger-Turnieren geboten. Trotzdem, immerhin ein Deutscher hat es geschafft: Cedrik-Marcel Stebe, Nummer 197 der Welt.
Cedrik-Marcel Stebe vs. Pablo Andujar
Nach den beiden Siegen gegen Nikolay Davydenko und Fabio Fognini werden die Aufgaben für den 20-Jährigen Deutschen nicht leichter. Für mich ist sein heutiger Gegner inzwischen sogar der Topfavorit auf den Titel. Der Spanier hat im Frühjahr sehr gute Leistungen auf Sand gezeigt und hat für mich das größte Potential aller verbliebenen Spieler im Feld. Deswegen sind für mich Quoten um 1,60 auch deutlich zu hoch hier für Andujar.
Juan Carlos Ferrero vs. Marcel Granollers
Im rein spanischen Duell dürfte der Ex-Weltranglistenerste Juan Carlos Ferrero gegen seinen Landsmann die Oberhand behalten. Nach langer Verletzungspause und einem kurzen Intermezzo mit Tennisspielen in April scheint Ferrero nun endlich wieder körperlich fit zu sein. Dass zeigte er zumindest in seinem Spiel gestern gegen den Russen Mikhail Youzhny. Bei einer ähnlichen Leistung dürfte Granollers wenige Chancen haben.