SC Freiburg – Borussia Dortmund: Wetten, dass Klopps Rasselbande die Freiburger entzaubert?

SC Freiburg vs. Borussia Dortmund, 20.11.2010, 15.30 Uhr (kick-off)
Competition: Fußball-Bundesliga 2010 / 2011
Spieltag: 13. Spieltag
Stadion: Badenova-Stadion (Freiburg)
Schiedsrichter: Marco Fritz (Korb)

Der Überraschungs-Vierte aus Freiburg empfängt heute Nachmittag um 15.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair) Liga-Primus Borussia Dortmund im heimischen Badenova-Stadion. Warum sich Klopps Rasselbande nicht von der landschaftlichen Dreisam-Idylle einlullen lassen werden, verrate ich im Folgenden!

Die Ausgangslage:
Nicht nur der 1. FSV Mainz 05, Eintracht Frankfurt oder Hannover 96 gehören zu den Überraschungsteams schlechthin der Fußball-Bundesliga, auch der im Vorfeld der Saison als Abstiegskandidat gehandelte SC Freiburg mischt derzeit mächtig die Liga auf. Die Dutt-Elf rangiert aktuell mit sieben Siegen und einem Torverhältnis von 18:18 auf Platz vier, lediglich der 1. FSV Mainz 05 (8) und Borussia Dortmund (10) bilanzieren mehr Dreier auf dem Konto. Das Kuriose: SCF-Stürmer Cissé ist mit bislang zehn Saisontreffern für mehr als 50% der erzielten Freiburg-Tore zuständig. Am heutigen Samstag will der Überraschungs-Vierte aus dem Breisgau auch gegen Liga-Primus Borussia Dortmund für eine Überraschung sorgen. Die Hoffnungen ruhen dabei natürlich auf Top-Torjäger Cissé. Doch was passiert, wenn der derzeit so gut aufgelegte Senegalese einmal Ladehemmung hat?

Obwohl Klopps Rasselbande mit einem Durchschnittsalter von nur 23,5 Jahren noch sehr unerfahren ist, wird sie mit Sicherheit nicht den Fehler machen, sich von der landschaftlichen Dreisam-Idylle und dem kleinen Stadion des SC Freiburg einlullen zu lassen. Vielmehr rechne ich damit, dass die jungen Wilden um Neu-Nationalspieler Götze & Co. ihr fußballerisches Talent in einen Sieg umsetzen werden. Damit der BVB, der bislang alle sechs (!) Auswärtsspiele gewonnen hat, stolpert, muss schon – bei allem Respekt vor den bisherigen Leistungen des SC Freiburg – ein schwereres Kaliber her. Die Dutt-Elf hat bislang immer die Gunst der Stunde genutzt und ausschließlich dann gepunktet, wenn der Gegner angeschlagen ist: Den 1. FC Nürnberg, VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt sowie den 1. FSV Mainz 05 und die TSG Hoffenheim erwischte der SC Freiburg, als sich diese Teams in einem vermeintlichen Leistungsloch befanden.

1-x-2-Quoten:
Während die gastgebenden Freiburger bei Quoten um 5.10 als Außenseiter auf einen Sieg gehandelt werden, geht der BVB bei Siegquoten um 1.84 in die Partie. Ich denke, bei dieser Quotierung sollte man unbedingt zuschlagen und sich die attraktive BVB-Quote sichern, schließlich kommt die phänomenale Siegesserie der Dortmunder nicht von ungefähr. Außerdem setze ich noch auf über 2, 5 Tore, ab interessanten Back-Quoten im Bereich von 1.90. Beim SC Freiburg verspricht in erster Linie Torjäger Cissé Torraumszenen, bei Borussia Dortmund verteilen sich die Tore gleich auf mehere Schultern.

Mein Tipp: Borussia Dortmund @ 1.84 Betfair
Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 1.90 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar