In dem mit 80.000 Zuschauern restlos ausverkauften Olympiastadion von London werden heute die Olympischen Spiele 2012 eröffnet. Queen Elizabeth II. betrat um 22:00 Uhr die Bühne, das Publikum applaudierte frenetisch. Mittlerweile sind auch die ersten Details der Eröffnungsfeier gelüftet. Star-Regisseur Danny Boyle, der für Slumdog Millionär 2009 mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, bekam 34 Millionen Euro in die Hand, um eine sensationelle Eröffnungsfeier zu inszenieren. Bislang ging der Plan voll und ganz auf. Bisheriger Höhepunkt der Show: Der 007-Auftritt von James Bond-Darsteller Daniel Craig. An der Spitze der deutschen Mannschaft wird übrigens Hockey-Rekordnationalspielerin Natascha Keller die Fahne tragen. Wer wohl das Feuer entzündet?
Bei der englischen Sportwettenbörse Betfair kann bereits jetzt auf alle Olympia-Disziplinen gewettet werden. Neben Badminton, Fechten, Leichtathletik, Reiten, Schwimmen und Tischtennis stehen diverse andere Sportarten zur Auswahl. Spannung verspricht auch die Spezialwette „Die meisten Medaillen“. Dieser Markt öffnet zwar erst in Kürze, bietet aber jetzt schon höchst attraktive Wettmöglichkeiten. Als Favorit gelten natürlich die USA, bei Siegquoten im Bereich von 1.37. Dahinter folgen China (Quote: 4.00), Russland (Quote: 50.00), England (Quote: 75.00) und Deutschland (Quote: 330).
Beim Tischtennis-Einzel gilt Hao Wang als heißer Favorit auf den Gewinn einer Goldmedaille. Wer auf den Chinesen setzt, kann im Erfolgsfall Quoten um 2.70 abgreifen. Noch höhere Siegchancen werden Jike Zhang eingeräumt, der bei Quoten in Höhe von 1.37 als absoluter Top-Favorit gehandelt wird. Timo Boll hingegen wird bei Quoten um 15.00 als potenzieller Bronzemedaillen-Gewinner gehandelt.
Wer noch keinen Account bei Betfair hat, kann sich hier schnell und unkompliziert anmelden. Auf alle Neukunden wartet ein 20-Euro-Bonus.