Die neun verbliebenen DSDS-Kandidaten haben heute Abend (ab 20.15 Uhr, live auf RTL) in der 2. Mottoshow von „Deutschland sucht den Superstar“ ihr ganzes stimmliches Potenzial abgerufen, um den Traum von der ganz großen Musikkarriere Realität werden zu lassen. Unter dem Motto „Après Ski Hits“ mussten die Kandidaten nicht nur die Promi-Jury um Pop-Titan Dieter Bohlen, Patrick Nuo und Fernanda Brandao überzeugen, sondern vor allem das Publikum, das per Telefon- und SMS-Voting über Sieg oder Niederlage entscheidet.
Der Countdown läuft, die Spannung steigt: Um 23.15 Uhr fällt dann die Entscheidung, wer es in die nächste Mottoshow geschafft hat! Der Kandidat mit den wenigsten Zuschauerstimmen muss die Show verlassen. Wer die besten Karten hat? Eine Prognose fällt momentan noch recht schwer, da das Niveau ziemlich ausgeglichen ist. Einen echten Favoriten gibt es bislang noch nicht. Auch Überraschungen sind möglich: Letzte Woche traf es beispielsweise Sarah Engels – völlig unerwartet!
Hier die Songs der Kandidaten im Überblick:
Anna-Carina Woitschack: „I Will Survive“ von Gloria Gaynor
Ardian Bujupi: „Tonight (I´m Lovin´ You)“ von Enrique Iglesias
Marco Angelini: „Fliegerlied“ von Zillertaler Dirndljäger
Marvin Cybulski: 1001 Nacht (Zoom!)“ von Klaus Lage
Nina Richel: „Everytime We Touch“ von Cascada
Norman Langen: „Ein Stern (…Der Deinen Namen Trägt)“ von DJ Ötzi & Nik P.
Pietro Lombardi: „Freaky Like Me“ von Madcon
Sebastian Wurth: „Ich War Noch Niemals In New York“ von Sportfreunde Stiller
Zazou Mall: „Born This Way von Lady Gaga
Da für die Zuschauer die Sympathie oftmals mehr als Leistung zählt, räume ich Pietro Lombardi, der heute auch stimmlich durchaus zu überzeugen wusste, gute Chancen aufs Weiterkommen ein. Stimmlich enttäuscht hat dagegen Nina Richel, für die es heute eng werden könnte!