Heute haben „unsere“ WM-Helden, die Jungs der deutschen Fussball-Nationalmannschaft, ihren ersten Auftritt seit der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika: Zur Vorbereitung auf die im September beginnende EM-Qualifikation trifft Deutschland am heutigen Abend (live auf ZDF und In-Play bei PartyBets) in der Arena von Kopenhagen auf die Nationalmannschaft Dänemarks. Die „Olsen-Bande“ war zwar ebenfalls am Kap vertreten, schied aber bereits – im Gegensatz zur DFB-Elf, die ein sensationelles Turnier spielte und erst im Halbfinale am späteren Europameister Spanien scheiterte – in der Vorrunde aus. Auf dem Papier ist die Sache eigentlich (!) klar: Während Deutschland als klarer Favorit in die Partie geht, werden Dänemark nur ganz geringe Aussenseiterchancen eigeräumt. Völlig zu Recht, denn Jogis Jungs wussten in den vergangenen Spielen, sowohl bei Europa- als auch bei Weltmeisterschaften stets zu überzeugen und zählen auch vom fussballerischen Potenzial her zur absoluten Weltspitze. Ein Blick auf die offizielle FIFA/Coca-Cola-Rangliste stellt dies mehr als eindrucksvoll unter Beweis: Deutschland rangiert auf dem 4., Dänemark hingegen nur auf dem 29. Platz. Doch sind die Rollen auch heute so klar verteilt? Die Antwort lautet ganz klar: Nein! Denn beide Trainer treten heute mit einer B-Elf an. Dänemarks Nationalcoach Olsen tut dies notgedrungen. Die Wechsel ergeben sich seiner Aussage nach „aus Verletzungen oder mangelnder Spielpraxis“. So stehen heute gleich zehn neue Akteure im Aufgebot des ehemaligen Bundesliga-Profis. DFB-Coach Löw verzichtet ebenfalls auf etablierte Kräfte und reist lediglich mit sieben WM-Fahrern zum ersten Länderspiel der neuen Saison. Folglich lässt sich die heutige Partie unter den Titel „B-Elf trifft B-Elf“ subsumieren. Welche besser ist? Ich gebe Deutschland auch im „zweiten Anzug“ eine Siegeswahrscheinlichkeit von mindestens 50%. Viele Spieler sind erfolgreich in der Bundesliga aktiv und wollen sich im Nationalteam in den Fokus spielen. Vor der EM-Qualifikation ist der heutige Test gegen Dänemark die letzte Möglichkeit dazu. Auch wenn alles schief läuft, sollte mindestens noch ein Remis drin sein.
Meine Wett-Empfehlung: Ich setze bei PartyBets auf einen Sieg von Deutschland, ab attraktiven Quoten um 2.25. Ausserdem setze ich mit kleinerem Einsatz auf „über 2, 5 Tore“, ab Quoten um 1.85.
Denke auch das dies eine klar Sache ist. Auf Deutschland bin ich auf jedenfall dabei, bei Über/Unter Wetten bin ich vorsichtig im Moment, da hatte ich ein bisschen Pech in der Vergangenheit.
Los geht es übrigends um 20:30 und für alle die den Fernseher nicht neben dem PC stehen haben gehts hier zum ZDF Livestream: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/live
vg Timo