Suchen
News

Pfarrer wetten für den guten Zweck

17.07.2011
Neben tausenden Fans haben auch die Lutherkirchenpfarrerin Ursula Kuhn und der amerikanische Stadtkirchenpfarrer Jeffrey Myers die heute zu Ende gehende Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 mit Spannung verfolgt.

Für einen guten Zweck hatten sie die Idee, eine Wette auf den WM-Titel der Teams aus Deutschland oder Amerika anzubieten. Der Mindesteinsatz von zehn Euro wurde von den Wettern auf ein Spendenkonto überwiesen und der Tipp per Mail an die beiden Geistlichen geschickt. Die so gesammelten Einsätze gehen an ein Fußballprojekt in Costa Rica.

Dementsprechend gab es auch kein Geld zu gewinnen, sondern eine Turmbesteigung der jeweiligen Kirche mit dem jeweiligen Pfarrer. Frau Kuhn ist durch das vorzeitige Ausscheiden der deutschen Mannschaft bereits von ihrem Einsatz – einmal auf den Turm der Lutherkirche in ihrer Begleitung – bereits entbunden.

Pfarrer Myers hingegen hat gute Chancen, seinen Einsatz einlösen zu müssen: Gewinnt die USA im heutigen Finale, wird er am 6. August mit denen, die richtig getippt haben, auf den Turm seiner Marktkirche steigen.

Autor: Thasian


« Voriger Eintrag | Zur Übersicht | Nächster Eintrag »