mybet plant Kooperation mit Wett-Software-Entwickler amelco UK
13.05.2015Eine Konzerngesellschaft der mybet Holding SE hat heute mit der amelco UK Ltd., einem Spezialisten für die Entwicklung von Software-Lösungen und Produkten für die Wettbranche, ein Term Sheet unterzeichnet. Damit haben die zukünftigen Vertragspartner den wesentlichen Rahmen für die angestrebte künftige Zusammenarbeit festgelegt, wonach mybet zukünftig die Dienstleistungen von amelco nutzen möchte, um die Produktpalette im Bereich Sportwette umfassend zu überarbeiten und die Systemstabilität weiter zu verbessern.
Die Zusammenarbeit steht noch unter dem Vorbehalt des Abschlusses eines endgültigen Vertrages. Die Vertragsunterzeichnung ist für spätestens Juni beabsichtigt. Mit der heutigen Entscheidung verfolgt der Vorstand der mybet Holding SE das Ziel, mit den eigenen Produkten zu den führenden Wettbewerbern der Branche aufzuschließen.
Wie bereits im Rahmen des Geschäftsberichts 2014 als Alternativszenario kommuniziert, beeinflusst die geplante Partnerschaft die Gesamtjahresprognose 2015. Durch die Entscheidung für die technologische Erweiterung des Produktangebots in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister könnte der Umsatz nach Einschätzung des Vorstands im Geschäftsjahr 2015 das obere Ende der prognostizierten Umsatzspanne von 70 Mio. Euro und 75 Mio. Euro erreichen oder im besten Falle leicht übertreffen. Bis zum Abschluss des endgültigen Vertrags werden nun der konkrete Projektplan gemeinsam abgestimmt sowie die genauen Leistungsparameter und Zahlungsbedingungen vereinbart. Aufgrund der mit dem Projekt verbundenen Investitionen rechnet der Vorstand im Geschäftsjahr 2015 mit einem EBIT von maximal -0,5 Mio. Euro. Der Vorstand geht derzeit davon aus, dass sich diese Investitionen ab dem Geschäftsjahr 2016 deutlich auf das Gesamtergebnis auswirken werden und infolgedessen überproportionale Ertragssteigerungen erzielt werden könnten.
« Voriger Eintrag |
Zur Übersicht |
Nächster Eintrag »