Kerber vs. Goerges: Ein deutsches Duell in Rom
17.05.2012Im Achtelfinale des erstklassig besetzten WTA-Turniers in Rom treffen heute die beiden letzten verbliebenen deutschen Spielerinnen im direkten Duell aufeinander. Nach Auftaktproblemen siegten beide in der zweiten Runde souverän.
Bereits um 11 Uhr morgens treffen Angelique Kerber und Julia Goerges aufeinander. Kerber ist seit dieser Woche erstmals die beste deutsche Spielerin in der Weltrangliste, und sie wird dies mit ziemlicher Sicherheit auch für einige Monate bleiben. Kerber hat bis Mitte August fast überhaupt keine Weltranglistenpunkte zu verteidigen und wird ihre aktuelle Weltranglistenposition (#11) wohl noch weiter verbessern können. Und so überrascht es auch nicht, dass sie heute als moderate Favoritin in das Duell mit Goerges geht. Bei der Wettbörse Betfair werden die Siegchancen von Kerber auf etwa 62,5 Prozent (Quote: 1,60) taxiert.
Julia Goerges konnte in der bisherigen Sandplatzsaison noch nicht an die Leistungen des letzten Jahres anknüpfen, wo sie immerhin ein Premier-Event in Stuttgart gewann und eine Woche später ins Halbfinale von Madrid einzog. Deshalb ist sie in der Weltrangliste deutlich abgerutscht bis auf Position 29. Doch schon mit einem Sieg heute und dem Einzug ins Viertelfinale könnte sie hier wieder einen deutlichen Sprung nach vorne machen. Für einen 2:0-Sieg von Goerges gibt es immerhin eine Quote von 4,50, was einer Wahrscheinlichkeit von 22 Prozent entspricht. Unmöglich ist das also nicht, vor allem, wenn man berücksichtigt, dass die Deutsche hier in der Runde zuvor die Weltranglistensiebte Marion Bartoli geschlagen hat.
« Voriger Eintrag |
Zur Übersicht |
Nächster Eintrag »