Zweites Viertelfinale der EM: Belgien Favorit gegen Wales

Am Freitag um 21 Uhr wird im Grand Stade Lille Metropole die zweite Begegnung im Viertelfinale der Europameisterschaft angepfiffen. Belgien trifft auf eines der Überraschungsteams, auf Wales. Und ist natürlich Favorit, das zeigt auch die Quote von mybet. Sie liegt bei 1.70, was wirklich recht niedrig ist, aber ich werde sie nehmen.

Belgien brauchte zwar etwas, um in das Turnier zu kommen, doch das war bei Deutschland ja nicht anders. Turniermannschaft ist das Stichwort. Dass dieses Team Potenzial besitzt, steht außer Frage. Belgien schaffte es in der letzten Runde mit einem 4:0 die bemerkenswert aufspielenden Ungarn zu besiegen. Die Art und Weise dieses Sieges machte wirklich phasenweise viel Eindruck und ich habe so das Gefühl, als wenn diese Mannschaft nun endlich die in sie gesetzten Hoffnungen erfüllen kann. Ja, Wales gefällt bei diesem Turnier wirklich sehr gut. Es handelt sich im wahrsten Sinne des Wortes um ein Team und das hat einen der absoluten Superstars in den Reihen, nämlich Gareth Bale. Wales kann die Ehre der britischen Insel zwar nach dem peinlichen Ausscheiden von England nicht retten aber zumindest verteidigen in gewisser Art und Weise. Als Quote für einen Erfolg gegen Belgien gibt es bei dem genannten Anbieter von Sportwetten 5.50 und für ein eventuelles Unentschieden, das natürlich wieder zu einer Verlängerung und eventuell zu einem Elfmeterschießen führt, gäbe es 3.60.

Ich rechne zwar nicht mit einer klaren und deutlichen Angelegenheit, aber ich denke schon, dass es kein Kampf bis zur letzten Minute werden wird. Bei diesem Turnier weiß man zwar letztlich nie was passiert und die Teams für die Überraschung ziehen ihre Rolle auch sehr gut durch, doch am Ende hat der Stärkere den Erfolg, so ist es doch fast immer. Und die stärkere Mannschaft hat meiner Meinung nach nunmal Belgien.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.