Die letzten Wochen haben gezeigt, dass die Zeit angebrochen ist, um gegen den FC Bayern München zu wetten. Fakt ist, dass Siege der Bayern selten gute Quoten versprechen, Niederlagen hingegen eigentlich immer. Wer vor einer Woche auf einen Sieg des FC Augsburg gewettet hatte, dürfte danach feiern gegangen sein. Nun reist der Deutsche Meister nach einem enttäuschenden Halbfinale in der Champions League also zum SC Freiburg. Für die geht es um etwas, nämlich um den Klassenerhalt. Für Bayern geht es um nichts mehr. Deshalb setze ich auf einen Heimsieg. Anpfiff ist am Samstag um 15:30 Uhr.
Der SC Freiburg ist sicherlich eine der Mannschaften im Keller der Tabelle, denen man als neutraler Beobachter den Klassenerhalt gönnt. Dieses Team spielt seinen Möglichkeiten entsprechend. Dass späte Gegentore zu vielen Punktverlusten führten, ist leider tragisch. Vor einer Woche wäre ein Sieg in Hamburg verdient gewesen. Nun muss die Konkurrenz hoffen, dass der FC Bayern nicht mit der zweiten Garnitur und ohne Motivation antritt. Ist dies der Fall, womit ich persönlich eigentlich rechne, dann kann Freiburg wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Schwer wird es trotzdem. Wobei natürlich schon ein gewisser Makel an einem eventuellen Sieg hängen würde, denn eigentlich sind die Bayern natürlich besser. Für einen Sieg des SC Freiburg zahlt mir derzeit mybet 5.60. Ein Remis bringt als Quote bei 4.20 Euro. Ein Bayern-Sieg wird nur mit 1.55 Euro belohnt.
Ich bin einmal wieder mutig und wette auf ein konkretes Ergebnis. Ich meine, dass der SC Freiburg sich reinhauen wird und zwei Tore schießt. Dann erkennen die Bayern, dass sie sich gegen einen solchen Gegner nicht aufgeben dürfen und machen es noch einmal spannend. Mein Ergebnis 2:1 würde mir – falls ich tatsächlich richtig liege – 16faches Geld bringen und das Geld hätte ich auf jeden Fall gerne.
Spannend ist derzeit in der Liga eigentlich fast nur der Abstiegskampf. Irgendwie kommt keine Mannschaft wirklich von unten raus. Und dann gerade auf den FC Bayern München zu treffen, ist natürlich hart. Doch die müssen Enttäuschungen verkraften und haben zumindest eines ihrer Ziele erreicht, nämlich die Deutsche Meisterschaft. Es ist also nichts mehr zu gewinnen und egal was die Spieler und die Verantwortlichen auch sagen, sie geben keine 100 % mehr. Natürlich könnte es trotzdem einen Sieg in Freiburg geben, doch es ist halt die Zeit, in der die Bayern auch mal verlieren.