Zeit für eine (weitere) Bayern-Niederlage

Es könnte der ideale Spieltag sein, um einmal gegen den FC Bayern München zu wetten. Zum einen ist der neue Deutsche Meister unter der Woche im DFB-Pokal aktiv gewesen, was mit einem negativen Erlebnis endete. So etwas ist nicht förderlich für die Motivation. Zum anderen steht die Champions League sozusagen vor der Tür. Wenn also um 18:30 Uhr am Samstag die diesmal wirklich zurecht als Topspiel geltende Partie Bayer Leverkusen gegen Bayern München angepfiffen wird, halte zumindest ich die dritte Saisonniederlage der Bayern für möglich.

Gut, möglicherweise gibt es noch irgendwelche Rekorde zu knacken, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler wirklich noch 100 % in der Liga geben. Sie habe mittlerweile andere Ziele. Außerdem geht es wie erwähnt für Leverkusen noch um etwas, nämlich um den direkten Platz für die Champions League in der nächsten Saison. Und dafür sind Siege nötig. Würde der große Favorit, der seit Ewigkeiten einmal bessere Quoten bringt als sein Konkurrent, heute bei einem potentiellen Absteiger spielen, wäre ich etwas vorsichtig an, doch gegen ein anderes Spitzenteam, halte ich es für sehr empfehlenswert, es einmal mit einem Siegtipp auf einen Bayern-Gegner zu probieren. Die ganze Saison über bringt so etwas lohnendere Quoten, doch nur selten wird der Wetter für seinen Mut belohnt. Heute gibt es bei mybet auf einen Sieg von Bayer Leverkusen 2.40 Euro, ein Unentschieden bringt 3.40 als Quote und ein Bayern-Sieg durchaus bemerkenswerte 2.95.

Um ein wenig auf der sicheren Seite zu sein, setze ich außerdem noch darauf, dass es mehr als 1,5 Tore geben wird. Dafür zahlt mir mybet 1.30 Euro. In einer Kombination mit meiner ersten Wette, wäre das lohnend. Und falls nur diese zweite Wette gewinnt, verringert sich mein Verlust. Solch ein Spiel endet selten torlos, beide Mannschaften haben starke Stürmer und auch wenn der FC Bayern in der Vorwoche nur mit viel Glück zu Hause mit einem einzigen Tor gegen Hertha BSC Berlin gewann und im DFB-Pokal gegen Dortmund nicht einmal im Elfmeterschießen traf, so glaube ich doch nicht, dass sich dies nun Woche für Woche fortsetzt. Bereits im DFB-Pokal gab es übrigens zwischen Bayer und Bayern nur einen Gleichstand (und letztlich ein Elfmeterschießen), aber es fielen Tore.

Wie angedeutet: Wenn man gegen Bayern wetten will, dann am besten jetzt. Vor allem, da es gegen einen starken Gegner geht, der noch Ziele hat.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.