Weitere Punkte für Darmstadt möglich

Es war bereits zu ahnen, dass die Mannschaften, die dem größten Außenseiter der noch jungen Bundesliga-Saison gegenüberstehen, also Darmstadt 98, so ihre Probleme haben werden. Das ist zum Saisonstart oftmals so. Vor einer Woche traf es zum Beispiel den FC Schalke 04, das zu Hause nur Unentschieden gegen die Darmstädter spielte. Nun hat die keineswegs optimal in die Saison gestartete TSG 1899 Hoffenheim an diesem Samstag um 15:30 Uhr das Vergnügen.

Ich bin einmal mutig und tippe auch wegen der Quoten ein weiteres Unentschieden für Darmstadt 98. Vor allem früh in der Saison wird diese Mannschaft weiter ihre Punkte sammeln, davon bin ich überzeugt. Und wer auf Schalke besteht, sollte auch zu Hause die Hoffenheimer ärgern können. Die haben wie erwähnt keineswegs sonderlich überzeugende Leistungen in den letzten Wochen gezeigt. Nervosität wird vorherrschen, während bei Darmstadt die Freude alles überstrahlen wird. Es ist die Quote von 3.35 Euro bei mybet, die mich beeinflusst hat mich für einen derartigen Ausgang zu entscheiden. Ich weiß, dass das Risiko groß ist und gebe somit auch die besten Quoten für einen Sieg des Favoriten Hoffenheim bekannt (nämlich 2.55) sowie auf einen Heimsieg (2.75).

Um ein wenig unabhängig vom Ergebnis zu sein, entscheide ich mich für eine Wette von unter 1,5 Tore. Ich glaube tatsächlich nicht, dass viele Tore fallen werden, denn Darmstadt wird defensiv dicht stehen und Hoffenheim versuchen den einen oder anderen Treffer zu landen. Doch je länger das Spiel dauern wird und je länger die Null steht, desto mehr spricht für wenige Tore am Ende. Es sollte, damit ich richtig liege, also möglichst nicht bereits ganz früh der erste Treffer fallen. Für meine Wette zahlt mir mybet derzeit ordentliche 3.30 Euro. Es ist einen Versuch wert. Sollte meine erste Wette nicht richtig sein, könnte ich trotzdem bei meiner zweiten Geld verdienen.

Ohne Zweifel ist es eines der unspektakulärsten Spiele dieses Spieltags, aber gerade deshalb empfehle ich es. Denn die Quoten sind ja nicht schlechter, als wenn die im Fokus stehenden Mannschaften spielen. Im Gegenteil. Manchmal passen die Wett-Anbieter nicht richtig auf…

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.