An diesem Freitag beginnt nun endlich die Europameisterschaft in Frankreich. Viele Fußballfans und Wetter fiebern bereits auf sie hin. Man kann das Ereignis natürlich auch skeptisch betrachten, doch Fakt ist, dass sich gute Möglichkeiten auf Wetten ergeben werden. Natürlich schaue ich mir das Eröffnungsspiel aus der Sicht eines Wetters ganz genau an. Um 21 Uhr trifft Gastgeber Frankreich auf Rumänien und ist logischerweise ein klarer Favorit.
Die zuletzt gezeigten Formen in Freundschaftsspielen interessieren mich nicht, für mich ist Frankreich einer der Favoriten auf den Titel, weil die Spieler Klasse haben. Die Erfahrung lehrt außerdem, dass Veranstalter immer gewisse Vorteile besitzen. Es ist zwar Fakt, dass Frankreich nicht bei allen Turnieren in der Vergangenheit überzeugte, doch bei einem so wichtigen Turnier auf heimischem Boden wird die Mannschaft alles geben.
Normalerweise muss ich also bereits im ersten Spiel auf einen Sieg von Frankreich tippen. Die Quote zum Beispiel bei mybet liegt zwar nur bei 1.30, doch es gibt hier noch 62 weitere Optionen an Wetten. Da ist die eine oder andere interessante Möglichkeit dabei. Wie wäre es mit der Anzahl der geschossenen Tore oder mit einer Handicapwette? Mit einem rumänischen Sieg rechne ich eigentlich nicht, der übrigens 12faches Geld bringen. Nicht ganz ausschließen würde ich ein Unentschieden, aber nur aus einer Erinnerung heraus, für die ich nicht die Zeit gefunden habe, eine belegbare Statistik zu finden. Mines Erachtens sind nämlich die ersten Spiele so bedeutender Turniere meist nicht sonderlich aufregend, weil die Mannschaften noch sehr vorsichtig agieren. Wer also das Risiko schätzt, könnte zur Quote von 5 auf ein Remis setzen.