Jedes Jahr wundert man sich als Beobachter des englischen Fußballs, was von den dortig tätigen Spielern so erwartet wird. Wobei diese Gedanken eigentlich nur an Weihnachten aufkommen. Am 26. Dezember, dem Boxing Day, wird grundsätzlich gespielt und nur zwei Tage später geht es bereits weiter. Beides wäre in Deutschland nahezu unmöglich.
Am Montag ist also Spieltag 19. Alle 20 Mannschaften der Premier League treten zwar nicht an, ein Spiel ist am Dienstag und eines am Mittwoch. Doch fünf Partien werden um 16:00 Uhr angepfiffen und drei weitere um 18:30 Uhr. Nachdem ich mich am Samstag um den FC Liverpool von Jürgen Klopp gekümmert habe, gilt meine Aufmerksamkeit nun dem FC Arsenal London mit Per Mertesacker und Mesut Özil.
Der Zweite der englischen Tabelle trifft am Montag um 18:30 Uhr auf den AFC Bournemouth. Diese Mannschaft steht erwartungsgemäß im unteren Drittel der Tabelle, hat in dieser Saison jedoch bereits Favoriten ärgern können. Ein wenig bezweifle ich, dass dies auch zum Abschluss der Hinrunde der Fall sein wird. Das sagen auch die Quoten von mybet. Arsenal, das meiner Meinung nach in dieser Saison recht wahrscheinlich englischer Meister wird, zahlt als Quote nur 1,35. Fünffaches Geld gibt es auf ein Unentschieden und das neunfache des Einsatzes, wenn der Außenseiter siegt.
Ich könnte mir im besten Falle vorstellen, dass der Gast sehr defensiv agiert. Solange die Abwehr alles dicht hält, ist der Gewinn eines Punktes möglich und das sicherlich angegebene Ziel von Bournemouth. Deshalb würde ich mich eigentlich nur für einen Sieg von Arsenal und als kleine Risikowette für eine bessere Quote für ein Unentschieden entscheiden. Doch 27 weitere Optionen für Wetten sind verfügbar bei mybet, die eine oder andere mit einer interessanten Quote wird dabei sein.
Übrigens ist es traditionell so, dass an den beiden Spieltagen am Ende des Jahres in der Premier League die eine oder andere Überraschung tatsächlich Ereignis wird. Vielleicht, weil mancher Spieler doch mehr Weihnachten gefeiert hat, als er eigentlich sollte, doch das ist nur eine Spekulation. Wer mutig ist, sucht sich also am Montag ein paar Außenseiter aus dem Programm heraus und tätigt Wetten für kleine Einsätze. Mit etwas Glück steht am Ende ein Gewinn mit dem die Feier zu Silvester finanziert werden kann.