An diesem Spieltag in der Bundesliga möchte ich mich um das Spiel kümmern, das am Sonntag um 17:30 Uhr angepfiffen wird. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass eine gute Quote geholt werden kann bei der Begegnung des FC Schalke 04 gegen Werder Bremen. Die Quoten von mybet lauten: 1.55 für Schalke, 5.70 für Werder und 4.30 für ein Unentschieden. Letzteres ist mein ohne Zweifel riskanter Tipp.
Um einmal kurz zu rekapitulieren: Beide Mannschaften sind schwach in die Saison gestartet. Schalke überzeugte zumindest international und brauchte etwas bis zum „Durchbruch“. Doch nach diesem ging es nicht wirklich weiter. Andererseits war das torlose Unentschieden am letzten Wochenende in Dortmund natürlich ein gutes und wichtiges Ergebnis, der Sieg in der Europa League am Donnerstag konnte selbstverständlich erwartet werden. Nun gilt es vor dem heimischen Publikum eine Mannschaft zu besiegen, die sicherlich von den Experten allseits schwächer eingestuft ist.
Werder Bremen wechselte bekanntlich vor einigen Wochen den Trainer. Es war sofort einen Aufschwung zu spüren. Nun gab es zwei Niederlagen und wie das in diesem Sport üblich ist, wird aus Weiß direkt wieder Schwarz. Und genau das halte ich für einen Fehler. Rückschläge gibt es bekanntlich immer. In Leipzig kann man verlieren, wie mittlerweile der gesamte Sport weiß. Werder hatte sogar noch die Möglichkeit auf den Ausgleich, der letzte Gegentreffer fiel in der letzten Minute nach einem Konter, der Torwart war vorne im anderen Strafraum. Gegen Freiburg hat die immer noch von Verletzungssorgen geplagte Mannschaft ohne Zweifel kein gutes Spiel gemacht, doch erst ein Abwehrfehler brachte das erste Gegentor und es folgte ein unglücklicher Elfmeter. Auch in diesem Spiel gab es die Möglichkeit auf den Ausgleich, nach dem ersten Tor von Werder war noch Zeit. Doch Freiburg schlug wieder zu.
Ich bleibe dabei, dass Werder Bremen in Bestbesetzung vor allem in der Offensive wirklich sehr gut besetzt ist. Die Abwehr bleibt ein Sorgenkind, auch wenn sich einiges gebessert hat. Allerdings fällt nun der wichtigste Abwehrspieler aus. Ich würde also nicht gerade auf ein torloses Unentschieden gehen, doch für ein eigenes Tor ist Werder auch in der aktuellen Besetzung immer gut und Schalke hat im Sturm bekanntlich so seine Sorgen. Die Quote bringt mich dazu, in diesem Spiel ein bisschen auf Risiko zu gehen und auf ein Remis zu setzen. Ganz so herausragend wie die Quoten glauben lassen, ist Schalke wie angedeutet in dieser Saison nunmal nicht.