Eines steht bereits jetzt fest: Die Champions League wird zwar in Mailand an diesem Samstag ab 20:45 Uhr entschieden werden, gefeiert wird dann aber definitiv in Madrid. Das ist keine hellsichtige Erkenntnis, denn immerhin spielt Real Madrid gegen Atletico Madrid. Es ist die Revanche des Finales von vor zwei Jahren, damals gewann Real nach Verlängerung mit 4:1. So wirklich weiß ich nicht zu wem ich tendiere, gehe aber wohl doch eher mit dem Favoriten und das ist Real Madrid.
mybet zahlt für Real die Quote 2.40, für Atletico die Quote 3.30 und für ein Unentschieden, welches in eine Verlängerung und eventuell in ein Elfmeterschießen münden würde, gäbe es 3.15. Dazu bestehen bemerkenswerte 71 weitere Optionen – es ist halt das Champions League Finale. Da sollte doch die eine oder andere interessante Wette dabei sein.
Ich entscheide mich deshalb für Real Madrid, weil hier im Schnitt die besseren Spieler spielen. Doch dass Atletico kämpferisch wohl derzeit eines der stärksten Teams auf der ganzen Welt ist, steht außer Frage. Das haben jüngst nicht nur die Bayern spüren müssen. Schaut man sich jedoch die Liga in Spanien an, hat Real halt besser abgeschnitten. Zugegeben, nur mit zwei Punkten, aber mit einer klar besseren Tordifferenz.
Beim Finale vor zwei Jahren war es wie angedeutet zumindest in den 90 Minuten der regulären Spielzeit knapp. Ich weiß nicht genau wie viele Spieler von damals noch mit dabei sind, aber die auf Seiten von Atletico werden alles daran setzen, um das Gefühl der Niederlage nicht noch einmal erleben zu müssen. Ich tendiere zu einem sehr knappen Ergebnis und meine, dass die Klasse am Ende den Ausschlag geben wird. Und hier muss zum Beispiel Cristiano Ronaldo genannt werden, der den Unterschied machen kann. Möglicherweise ist Atletico taktisch im Vorteil. An dieser Aussage ist bereits zu erkennen, dass ich schwanke. Es wird spannend.